Berlin (dpa) - Vor Beginn der Koalitionsverhandlungen hat die stellvertretende CDU-Vorsitzende Julia Klöckner die Forderungen der SPD für die Gespräche kritisiert. Die Sozialdemokraten blieben sich treu «und konzentrieren sich lediglich aufs Geldausgeben - ob es da ist oder nicht», sagte Klöckner ...

Kommentare

(9) i-ben-i · 21. Oktober 2013
@8 wenn ich an "sozialdemokraten" denke, denke ich immer ans viel geldausgeben. aber das Geldausgeben (ob viel oder weniger viel) ist ausschließlich bei 95% der Parteiversprechen der Fall. So kann man schließlich den Wahlkampf gewinnen und die Leute immer wieder aufs neue verarschen. Mann nennt dieses "Phänomen der Massen" auch kognitive Dissonanz ;)
(8) HelmutPohl · 21. Oktober 2013
"Die Sozialdemokraten blieben sich treu«und konzentrieren sich lediglich aufs Geldausgeben-ob es da ist oder nicht»"Frau Klöckner macht noch immer Wahlkampf,aber was viel schlimmer ist,sie spürt nicht einmal,welchen Unsinn sie von sich gibt! Wer,Frau Klöckner,ist denn gegen eine Beteiligung der Besserverdienenden am Gemeinwesen?Wer wirft denn das Geld bei der"Herdprämie"zum Fenster hinaus?Wer hat denn vor der Wahl Ankündigungen ohne Finanzierungsvorschlag gemacht? CDU/CSU und ihre Kanzlerin.
(7) k50369 · 21. Oktober 2013
@6 Wirklich in vielen Ländern? Das ist wohl subjektiv empfunden. Ich persönlich kann mir wenig Orte vorstellen, an denen es mir besser gehen würde als hier. Ihren letzten Satz würde ich allerdings mit unterschreiben. Dafür wird es auch höchste Zeit.
(6) k449108 · 21. Oktober 2013
@5 Die "Lebensqualität"ist in vielen Ländern höher als in Deutschland, beruht aber zum Teil nur auf "PUMP". Wenn ein Kartenhaus zusammenfällt, hat man u.a. in Griechenland gesehen. Dieses Problem hat z.B. Namibia nicht, auch wenn dort nicht jeder einen neuen VW fährt. Und ja, wenn sich die Weltordnung neu sotiert, wird oder kann Namibia besser dastehen, weil sie keine "Altschulden" haben.
(5) k50369 · 21. Oktober 2013
@4 Wie bereits erwähnt unterscheidet sich unsere Wahrnehmung massiv. Namibia ist also eine reichere Nation, da die Staatsverschuldung geringer ist? Sie sollten dieser einen Zahl auch andere Faktoren gegenrechnen, wie beispielsweise Bruttosozialprodukt und Lebensqualität um nur mal 2 Faktoren zu nennen. Außer ein paar Ländern wie Saudi Arabien, die derzeit den Jackpot gezogen haben, ist kein Land dieser Welt schuldenfrei soweit ich weiß.
(4) k449108 · 21. Oktober 2013
@1 "eine der reichsten Wirtschaftsnationen auf der Welt" wo hast du denn diesen Unfug her ??? Die "reichste Wirtschaftsnation" der Welt ist die USA und die haben 17 Billionen Schulden, Deutschland hat offiziell 2 Billionen, inoffiziell 10-12 Billionen Schulden. Wer Schulden hat, kann NICHT "REICH" sein.
(3) k50369 · 21. Oktober 2013
@2 Ja sorry, die Alte hab ich echt gefressen.
(2) Perlini · 21. Oktober 2013
@1 Das sollte man deinem Kerl aber auch sagen.
(1) k50369 · 21. Oktober 2013
Ja nee ist klar, eine der reichsten Wirtschaftsnationen auf der Welt hat kein Geld. Ihr Kerl sollte echt mal zärtlicher sein, es bekommt ihr nicht gut, dass sie dauernd mit dem Kopf gegen die Bettkante prallt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
01.05.2024(Heute)
30.04.2024(Gestern)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News