Berlin (dts) - SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat vor dem entscheidenden Koalitionsausschuss zum Konjunkturpaket ausgeschlossen, den Solidaritätszuschlag, wie von Teilen der Union gefordert, bereits zum 1. Juli zu 100 Prozent abzuschaffen. "Für die oberen 10 Prozent, für die Superreichen in ...

Kommentare

(10) Wasweissdennich · 28. Mai 2020
@6 Haha Zinsen auf dem Sparkonto, der war gut :P
(9) Han.Scha · 28. Mai 2020
@6: Ob es mir klar ist oder nicht: Durch deinen Hinweis wird die Situation noch schärfer dargestellt.
(8) k408300 · 28. Mai 2020
und wer bedenkt die Reibungsverluste
(7) Anathas · 28. Mai 2020
In der Hofffnung, dass CDU/CSU gegen einen hinterhältigen Dolchstoß der SPD keine Abwehrmöglichkeiten findet, hat der "SPD-Generalsekretär ausgeschlossen, den Solidaritätszuschlag zum 1. Juli zu 100% abzuschaffen. Die Unterstützung von Familien und Kinder", Witwen und Waisen ergibt sich doch aus dem möglicherweise erfolgreichen Konjunktur-Programm(?) und bedarf keiner weiteren steuerlichen Enteigung bis 2023? von (5,5% Zinsen) Privateigentum.
(6) gabrielefink · 28. Mai 2020
@4 Das auf Zinserträge auf dem Sparkonto auch Soli berechnet wird, ist Dir aber schon klar?
(5) Wasweissdennich · 28. Mai 2020
wenn es wirklich um Reiche ginge dann würde man zumindest bis Jahreseinkommen 100 K oder ähnlich den Soli anschaffen, so trifft es zum Großteil eben noch Kleinanleger etc.
(4) Han.Scha · 28. Mai 2020
Es ist bestürzend, wie so ein dummer Mensch in solche Position gehievt wurde. Auch dies hat bestimmt zum Niedergang der SPD beigetragen. Wie viele andere bin ich bestimmt nicht reich und schon gar nicht superreich. Trotzdem wird mir bei jedem Wertpapierverkauf der Soli berechnet. Und ich sollte doch in Wertpapieren und nicht auf dem Sparkonto Geld-Reserven fürs Alter verwahren!? Muss denn jetzt für jede dummdreiste Entscheidung unserer Politiker ein Gericht angerufen werden?
(3) zahlenfee · 28. Mai 2020
Ich befürchte, er wird gar nicht abgeschafft, um die Fehlbeträge wegen der Corona-Krise aufzufangen!
(2) bobbygismo · 28. Mai 2020
war klar
(1) k408300 · 28. Mai 2020
wie dumm
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News