Berlin - SPD-Chef Lars Klingbeil warnt vor einer Spaltung des Landes durch Rechtsextreme. Gerade die Mitte der Gesellschaft dürfe nicht weiter wegsehen werden, sagte Klingbeil am Sonntag dem ARD-Hauptstadtstudio. "Ich wünsche mir vor allem, dass sie aufstehen, dass sie laut sind." Wenn Enthüllungen ...

Kommentare

(13) Tautou · 20. Januar um 21:30
@12 Haben sie bei ntv nicht alles gezeigt, hm?
(12) tchipmunk · 20. Januar um 21:11
@9 "Bei keiner Demo, keinem Zug, den ich gesehen habe, hat z. B. der Galgen gefehlt." Das finde ich merkwürdig. Bei keiner Demo, die ich gesehen habe, habe ich einen Galgen gesehen. Es gab einzelne Berichte, diese sind aber nicht stellvertretend für alle Demos. Du scheinst Dir nur Galgendemos anzusehen.
(11) Sonnenwende · 19. Januar um 16:45
@11 Ja, das ist traurig, vor allem, weil man doch wissen könnte, dass man so nicht weiter kommt. Es gab aber auch andere und Özdemir hat sich sehr eingesetzt.
(10) Tautou · 19. Januar um 16:34
@8 Das ist das neue „Es gab keine Hetzjagd“? Eine Unterwanderung war gar nicht notwendig <link> <link> <link> <link>
(9) thrasea · 19. Januar um 15:10
@8 Und das willst du uns nun 5 Tage nach dem letzten Kommentar unbedingt noch mitteilen? Ich bin anderer Meinung. Leider gehören rechte Protestler zu den Bauern. Bei keiner Demo, keinem Zug, den ich gesehen habe, hat z. B. der Galgen gefehlt. Von Unterwanderung kann man dabei nicht sprechen, die ist mangels Geräten / Traktoren ja nicht so einfach möglich. Gefreut habe ich mich über alle Demonstranten mit "unser Protest ist bunt, nicht braun" – leider aber weniger sichtbar als Galgen.
(7) Sonnenwende · 14. Januar um 22:35
@5 ergänzend zu @6: das heute in Berlin waren keine Demokraten, sondern linke Demokratiefeinde, die gibt es ja auch – wenn auch in sehr viel geringerer Anzahl. Und auf die Tatsache der Gefahr, die von der AfD ausgeht, wird schon seit mehreren Jahren hingewiesen, nicht erst seit der strafbaren Nötigung von rund 40 privaten Gästen mit Kindern (!) durch einen Mob.
(6) Tautou · 14. Januar um 20:43
@3 Du siehst das irgendwie falsch. Zunächst tut es mir leid, dass du keine bessere Mitte in deinem Umfeld hast, doch lass dir gesagt sein, dass deine Umfeldmitte nicht Deutschlands Mitte ist. @5 Warum erwähnst du nicht die Demos, auf denen angebliche Demokraten Nazi-Flaggen schwenken und rechte Parolen rufen?
(5) Chris1986 · 14. Januar um 20:11
Die Mitte hört, wie die Gefahr für die Demokratie durch Bauern am Fähranleger herbeigeredet wird und gleichzeitig sieht sie, wie angebliche Demokraten hierbei mitmachen: <link> Sowjet-Flagge zusammen mit MLPD und die Linke...
(4) Black-Shark · 14. Januar um 19:49
Es ist ja das Schöne, die Mitte der Gesellschaft schaut NICHT MEHR WEG :)
(3) Fan2016 · 14. Januar um 19:38
Gerade die Mitte wählt bevorzugt die AFD. Sehe ich ja in meinem Umfeld. Herr Klingbeil sieht das irgendwie falsch. Diese Mitte fühlt sich von der Ampel verraten und verkauft, vor allem von den Grünen.
(2) tchipmunk · 14. Januar um 19:16
Der frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier: "Die schleichende Erosion unserer Demokratie beruht auf dem eklatanten Versagen der Volksparteien als Mittler zwischen Bürgerschaft und politischer Führung". <link> Sehr lesenswert...
(1) Suddenstriker · 14. Januar um 19:02
die Mitte sieht nicht weg, deswegen sehen wir ja die "klassische" Politik an allen Ecken und Enden versagen
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News