Berlin - SPD-Chef und Vizekanzler Lars Klingbeil hält an der Kandidatur von Frauke Brosius-Gersdorf für das Bundesverfassungsgericht fest und fordert eine Wiederholung der Richterwahl im Bundestag. Die Bedenken seitens der Union gegen Brosius-Gersdorf wegen angeblicher Plagiatsvorwürfe seien ...

Kommentare

(4) Folkman · 20. Juli 2025
Die einzig konsequente und richtige Forderung; schlimm genug, dass rechte Schmierfinken an dieser Frau ohne Fehl und Tadel bereits erfolgreich Rufmord begangen haben...
(3) Pontius · 20. Juli 2025
Die Mehrheit der Regierung beträgt eben nur 13 Stimmen oder 2% der Parlamentarier*innen, so dass wenige Abweichende schon ausreichen um Abstimmungen platzen zu lassen.
(2) Sonnenwende · 20. Juli 2025
@1 Nur, wenn die Unionsparteien von ihrem hohen Ross herunter kommen. Und es gibt etwas, das total zusammen schweißt: die gesamte SPD will die AfD nicht in Ämtern sehen und ca. 80% der Union auch nicht. Und diese Zahlen verändern sich auch nicht, erfreulicherweise.
(1) slowhand · 20. Juli 2025
<< "Es wird die ganze Legislatur über schwierige Abstimmungen geben. Da müssen die Regierungsfraktionen stehen." >> Ich glaube nicht das das 4 Jahre hält.
 
Suchbegriff