Um die im Klimavertrag von Paris festgesetzten Klimaziele noch zu erreichen, muss die Menschheit ihre CO2-Emissionen massiv zurückschrauben. Bereits heute sind die Chancen, die Ziele von maximal 2 beziehungsweise 1,5 Grad Erwärmung im Vergleich zur Zeit vor der Industrialisierung noch zu erreichen, ...

Kommentare

(8) SchwarzesLuder · 12. November 2018
@7 Ich brauche keine Bild!!! Aber wie gesagt! Ich stehe zu meiner Meinung und jetzt muss ich erst mal mein Kohleoffen hoch Fahren und dann mein Diesel aus!!!
(7) k496916 · 12. November 2018
@1 Echt peinlich wenn man keine Ahnung hat und der Bild hinterher plappert. Fakt ist 7 milllarden Menschen hat es in der Erdgeschichte noch nicht gegeben. Wir verheizen mehr in die Atmosphäre und alleine die Rinder die so gehalten werden deren Methanausstoß ist sagenhaft. Und es wird noch schlimmer weil immer mehr Menschen geboren werden. Nicht nur die Nahrung und das Wasser wird irgendwann Knapp auch die Luft.
(6) Grisusu · 12. November 2018
Wie seht es denn mal mit etwas Muskelschmalzeinsatz aus? 🚲 Dem einen oder der anderen tut es bestimmt gut das verdieselte Hirn mal wieder frei zu bekommen.....
(5) tastenkoenig · 12. November 2018
@1: Also der Diesel ist in der Diskussion wegen NOx und Feinstaub, nicht wegen des Klimawandels - in Sachen CO2 steht er sogar besser da als der Benziner. Man sollte diese Themen nicht immer vermischen, sonst setzt man sich dem Verdacht aus, nicht wirklich im Thema zu sein …
(4) Redigel · 12. November 2018
@1: Teil 2: Das von der Natur gebundene CO2, wird nun mal maßgeblich vom Menschen freigesetzt. Ich kenne zumindest keine Spezies auf unserem Planeten, die Kohle verfeuert wie der Mensch. Die Folge ist, dass die Weltmeere jenes CO2 aufnehmen und eben versauern. Es entsteht mehr und mehr ein Sauerstoffmangel und damit gehen quasi Todeszonen im Meer einher. Die Ostsee gilt heute als größte Sauerstoffmangelzone menschlichen Ursprungs. Und ja, die Dinge sind etwas komplexer als NUR CO2...
(3) Redigel · 12. November 2018
@1: Na was denn nun, entweder es ist ein Schwindel oder es hat sie schon immer gegeben, merkste was? Fakt ist, Klimawandel gabs schon öfter in der Geschichte des Planeten, allerdings war dieser nie in so kurzer Zeit vom Menschen getrieben. Das Klima fand auch einen intakten Planeten mit Natur vor, der auf lange Zeit reagieren konnte. Der jetzige Klimawandel bedroht allerdings die Artenvielfalt in einer völlig neuen Dimension da Rückzugsorte fehlen. Was bleibt, ja du lässt dich verarschen.
(2) thrasea · 12. November 2018
@1 Vielleicht kurierst du dich mit dem letzten Sonderbericht des Weltklimarats: <link> Oder als Zusammenfassung: <link> Gute Besserung! P.S.: Dir ist ein Rudel Satzzeichen entlaufen. Ich hab sie für dich eingefangen, du kannst sie in deinem nächsten Kommentar gerne wieder verwenden. !!!!!!!!
(1) SchwarzesLuder · 12. November 2018
Der ganze Klimawandel ist ein Großer Schwindel!!! Klar hat sich das Klima geändert aber das hat es schon immer gegeben das hat sogar einer der Großen Forscher rausgefunden komme jetzt aber leider nicht auf sein Namen!!! Und das mit den Diesel ist für mich eh der Größte Lacher!!! Wenn ich alle Diesel Autos auf der Welt nehme komme ich grade mal auf Ca: 15 Großer Frachter oder Tanker die auf unseren Meeren rum Fahren also eine Lach Nummer aber egal wir lassen uns ja gern Verarschen!!!
 
Suchbegriff