Weimar (dts) - Ulrike Lorenz, Präsidentin der Klassik-Stiftung Weimar, fordert von der Kulturszene eine stärkere Politisierung und Einmischung. "Ich kann mir vorstellen, dass Kulturinstitutionen Politik beraten. Das wäre gut für unsere Gesellschaft", sagte Lorenz dem "Mannheimer Morgen" ...

Kommentare

(3) Mehlwurmle · 23. Februar 2020
Die Kultur als Instrument der Politik hatten wir ja schonmal unter den Nazis. Es ist schon gut, wenn sich die Kultur nicht von der Politik einspannen lässt.
(2) Black-Shark · 21. Februar 2020
Ich ahne in welche richtung es gehen soll wenn man von "Richtig" spricht
(1) Marc · 21. Februar 2020
Aber wie bekommt man die Menschen RICHTIG mobilisiert und interessiert?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News