Paris (dpa) - Mit deutlicher Mehrheit hat die französische Nationalversammlung umstrittene neue Regelungen zur Prostitution auf den Weg gebracht. In erster Lesung stimmten am Mittwoch in Paris 268 Abgeordnete dafür, Freier künftig für gekauften Sex zu bestrafen. 138 Parlamentarier votierten gegen ...

Kommentare

(20) k293295 · 05. Dezember 2013
@18: Freier von Zwangsprostituierten begehen Beihilfe zur Zuhälterei. Freier von minderjährigen Prostituieren begehen ohnehin Kindesmißbrauch. Wer redet hier irgendwas schön?
(19) Stiltskin · 05. Dezember 2013
@18 Klar, man sollte schon differenzieren, auch wenn die Grenzen manchmal recht schwammig sind. Nicht jede Frau die als Prostituierte arbeitet, macht dies aus freien Stücken. Und dann ist ein 'Freier' eben nicht nur 'Kunde'. Daß 'wir' uns die Welt schön reden ist natürlich Unsinn- im Gegenteil. 'Wir' verschließen eben nicht die Augen vor dem Leid, welches Menschen anderen Menschen antun. Und deshalb redet sich im Gegenteil, jeder etwas schön, der wegschaut und verharmlost.
(18) k113534 · 05. Dezember 2013
@17 @16 @15 @14 Laut dem französischen Prostitutionsgesetz sind Freier Kriminelle. Sonst gäbe es keine Strafe. Das müßt ihr ersteinmal sacken lassen und auf der Zunge zergehen lassen. Kriminelle! Viele von unseren Frauen sehen das auch so. Außerdem redet ihr euch die Welt schön: Geld ist auch Macht. Der Unterschied zwischen Vergewaltigung und Prostition ist, dass die Frau das Spiel über sich ergehen läßt gegen Geld. Das gleicht die Gemeinheit aus. Also tut nicht so, als wenn ihr die Guten wärt.
(17) Stiltskin · 05. Dezember 2013
Aus meine Sicht gibt es absolut keinen Rechtfertigungsgrund, aus dem heraus sich ein Mann bei einer Frau mit Gewalt etwas holen darf, was sie nicht bereit ist, ihm freiwillig zu geben. Selbst wenn Frauen und Männer sich prostituieren, ist es deshalb doch nicht selbstverständlich, daß sie/ er mit jedem/ jeder ins Bett steigt. Wer das nicht kapieren will und meint mit Gewalt ein vermeintliches Recht einfordern zu dürfen, ist ungeachtet irgendwelcher 'Schlüsselerlebnisse' ein Krimineller.
(16) k293295 · 05. Dezember 2013
Meine Fresse, redet @seepferd einen Blödsinn! Ganz besonders @11 ist das dämlichste, was ich seit langem gelesen hab. Vergewaltigung ist kein Sex sondern einfach eine Machtdemonstration des Vergewaltigers gegenüber seinem Opfer. Der Machtwille entsteht nicht durch Mangel an Sex sondern durch ein Gefühl der Unterlegenheit, das umgekehrt werden soll, oder aber durch krankhaften Egoismus. Kein Vergewaltiger fragt hinterher: "Und? War ich gut?"
(15) TILK · 04. Dezember 2013
@14: Ganz genau. Du weißt es nicht. - Aber trotzdem malst du irgendwelche Horrorszenarien, in denen Männerhoden erst wehtun und dann platzen, wenn man keine Frau vergewaltigt. - Man schaue sich nur Afrika an. Dort ist Prositution verboten und das treibt einige Männer in den Dschungel, zu Selbsthilfegruppen. Wenn dann aber die Last zu groß wird, können die nicht einfach zu Prostituierten gehen. Sie haben keine andere Wahl als ein Dorf zu überfallen, die Frauen zu vergewaltigen und alle zu töten.
(14) seepferd · 04. Dezember 2013
Sicher mag es weit hergeholt sein der Vergewaltigungsvergleich, ich behaupte auch nicht das es zu Massenvergewaltigungen kommt, nur: Wenn man keinen käufl. Sex mehr bekommt, bleibt nur der Besuch eines Landes in dem Prostitution erlaubt ist oder Enthaltsamkeit. Wenn jemand monatelang nicht mehr zum Stich gekommen ist, den er vorher bei einer/s Prostituierten/Callboy abbauen konnte und dann auf einmal nicht mehr! Dazu Probleme gegenüber dem anderen Geschlecht! Ich weis nicht wie so einer reagiert
(13) TILK · 04. Dezember 2013
@9: Das ist einfach nur Blödsinn! Du spekulierst völlig wild in der Gegend herum! In Japan ist Prostitution mWn erlaubt. Du widersprichst dir also selber... Und was hat Hexenverbrennung - organisiert durch die Gesellschaft - mit Vergewaltigung - Verbrechen, meist eines Täters - zu tun? @11: Nicht ganz so wild, aber immer noch Spekulation. @12: Du weißt bescheid... - Such doch mal ein paar ernsthafte Hinweise und Behaupte nicht ständig irgendwas neues, um alte Behauptungen zu erklären.
(12) k113534 · 04. Dezember 2013
@10 Ich will es anders ausdrücken ... Der Wunsch nach Macht entsteht durch die Abhängigkeit nach Annerkennung und Liebe. ... Ich meine die Voraussetzung für ein Gesetz, die Freier zu bestrafen wären Männer, die in sich gereift, unabhängig und seelisch ausgeglichen sind. Aber die meisten Menschen sind das eben nicht. Wir leben nun mal in einem Irrenhaus, eine andere Welt gibt es noch nicht.
(11) k113534 · 04. Dezember 2013
@10 Sex und Vergewaltigung hat insofern etwas miteinander zu tun, dass sich Männer nach Liebe, Sex und Nähe sehnen. Wird das nie erfüllt, dann tut das weh. Dieser Schmerz bleibt und nervt, verwirrt und macht unsicher. Logisch will ein Mann diesen Schmerz loswerden, kann er aber nicht. Dann macht es 'klick' und er macht die Frau dafür verantwortlich. Das pocht und führt zu Hass. Und das ist die Bereitschaft zur Gewalt. Tötung als Schmerzlinderung, verursacht eigentlich durch positive Gefühle.
(10) Spock-Online · 04. Dezember 2013
@seepferd Eine Vergewaltigung hat mit Sex rein gar nix zu tun. Das ist nur eine perverse Machtsdemonstration. Folgt man Deiner Logik, wäre jeder Hurenläufer ein potenzieller Vergewaltiger. Kein Vergewaltiger hat aber Interesse an einer Frau, die sich freiwillig hinlegt und sagt "machmal". Genau das würde ihn abtörnen.
(9) k113534 · 04. Dezember 2013
@5 Schau dir alle prüden Gesellschaften an. Ob Japan mit ihrem Kinderunterhosensex, die USA ..., die prüdeste Gesellschaft war wohl die Hexenverfolgung mit ihren gesetzlich erlaubten Foltermethoden. Man kann auch die Lust auf Krieg (erster und zweiter Weltkrieg) mit Testosteron gesteuerten prüden gesellschaften verbinden. Schau dir Indien an, die Islamischen Länder mit Männerüberhang ... Das sind alles super Deppen. Einfach kein Sex ..heißt Perversion ... immer und überall !
(8) k113534 · 04. Dezember 2013
@6 Der Sinn ist, dass die Sozialisten in Frankreich ihrer Klientel einen 'Erfolg' zeigen müssen. Frankreich ist pleite und sie müssten harte Reformen einführen. Das ist ein Ablenkungsmanöver um die Mittelschicht zu beruhigen. Wie es so schön heißt :" Der Weg in die Hölle ist mit guten Absichten gepflastert." Machen wir uns nichts vor ... selbst die Mönche im kalten Mittelalter hatten Sex ... da hilft keine Umerziehung. Das ist was für Leute, die die Natur des Menschen nicht wahr haben wollen.
(7) flowII · 04. Dezember 2013
als ob prohibition schon jemals was gutes hervor gebracht haette
(6) k173018 · 04. Dezember 2013
Mir erschließt sich der Sinn der Regelung nicht so recht. Was soll das für einen Sinn haben, wenn vorher Prostituierte bestraft wurden - nun nicht mehr - dafür aber der Freier? Wenn F Prostitution unter Strafe stellen will, warum werden dann nicht beide bestraft?
(5) TILK · 04. Dezember 2013
@4: Dann haben sie eben einfach keinen Sex. Wo ist das Problem? - Dass die Vergewaltigungsrate etwas mit dem Verbot von Prostitution zu tun hat halte ich für eine gewagte Behauptung. Mir ist neu, dass Vergewaltiger regelmäßig unter Sexentzug 'leiden' und es gibt große Bevölkerungsteile, die aus sonstwelchen Gründen jetzt schon keinen Sex oder sehr wenig haben und niemanden vergewaltigen. Allen voran ältere Menschen und Behinderte. Warum soll ein Leben ohne Sex jetzt plötzlich unzumutbar sein?
(4) seepferd · 04. Dezember 2013
Prostitution mag schlimm sein, vor allem wenn sie unter Zwang geschieht!! Doch wo soll der Mann/Frau hin um ihre Neigungen auszuleben, wenn sie zu Hause nicht bekommen was sie sich wünschen (z.B. SM-Praktiken)? Wo sollen Jugendliche hin wenn sie ihr erstes Mal erleben wollen, oder vor/während/zwischen dem Partygang mal schnell ´ne Nummer schieben wollen? Wie groß mag der Aufschrei sein wenn nach Erlaß des Gesetzes die Vergewaltigungsrate in die Höhe schnellt! Alle bitte nur noch Blümchensex???
(3) k280934 · 04. Dezember 2013
Sowas unwichtiges bekommen wir vorgesetzt, aber dass es in Frankreich seit Tagen schwere soziale Unruhen gibt verschweigen uns alle deutschen Medien.
(2) k113534 · 04. Dezember 2013
Das wird Millionen an neuen Touristen in Deutschland geben. (Wie cih im anderen Artikel schon sagte). Das steigert die Inlandsnachfrage ... nach Kosmetikartikeln und Blondfärbemitteln.
(1) k12134 · 04. Dezember 2013
Die Prostituierte werden arbeitslos!
 
Suchbegriff