Berlin (dts) - Ex-US-Außenminister Henry Kissinger hat Altbundeskanzler Helmut Kohl zu dessen 85. Geburtstag am Freitag als "großen Bundeskanzler" und "bahnbrechenden Vordenker für Europa" geehrt. In einem exklusiven Beitrag für "Bild" (Donnerstag) erklärte Kissinger, Kohls Vision von einem ...

Kommentare

(6) lutwin52 · 02. April 2015
seltsam nur, dass er 16 Jahre Kanzler sein konnte. Interessant ist noch das mir einem erneuten Ehrenvorsitz in der CDU. Angela Merkel hat das abgelehnt!
(5) Stiltskin · 02. April 2015
Na ja, 'bahnbrechend', da stelle ich mir etwas anderes vor. Kanzler geworden mit Hilfe einer wortbrüchigen FDP, dramatisch steigende Arbeitslosenzahlen, von 'blühenden Landschaften und Einheit zum 'Nulltarif' gefaselt (mahnende Stimmen wurden als Schwarzmalerei abgetan), dabei ist die Einheit nicht Kohls Verdienst, sondern der Menschen, die jeden Montag auf die Straßen gingen, und natürlich, auch das ist Kohl, ein Kanzler, dem ein Ehrenwort mehr bedeutet wie geltendes Gesetz.
(4) lutwin52 · 02. April 2015
Na ja, nu isser alt und krank. Der braucht nicht mehr in Beugehaft, ist bestraft genug. Trotzdem nix dazugelernt. Er hätte sich nach seinem Unfall lieber nicht mehr in der Öffentlich gezeigt. Er selbst sieht wohl nicht welch traurige Figur er nun abgibt. Ganz im Gegensatz zu Helmut Schmidt, der eine reelle Chance hat mit 100 noch eine große Rede zu halten. Der Mann hat Stil, auch wenn er noch so krank ist. Dieter Hildebrandt hatte dem Kohl die große Rede zum 100sten gewünscht. Aberwitzig
(3) Folkman · 02. April 2015
@2: Im Osten findet man Rapsfelder ohne Ende. Und wenn die herrlich blühen, ich sag' dir, das ist 'ne wahre Pracht! Mit dem Ehrenwort: ja mei, das ist ein Kavaliersdelikt. Was so'n richtiger Mann ist, der steht dazu und verrät nicht seine Klüngelbrüder! Bei der Wende hat er halt die Gunst der Stunde genutzt, um in die Geschichtsbücher einzugehen. Das hätte aber jeder andere Kanzler nicht anders getan. Ist alles relativ, wie man sieht. So ein großer, schwerer Kerl erzeugt natürlich auch Schatten.
(2) FichtenMoped · 02. April 2015
Kohl ist noch immer ein Verbrecher, der in Beugehaft gehen sollte, bis er endlich das Recht über sein Ehrenwort stellt. Bahnbrechend blühende Landschaften? Dann macht mal eine Rundreise durch Brandenburg.
(1) lutwin52 · 02. April 2015
Die Sowjetunion war pleite, die Regale in den Supermärkten leer. Kohl hat Gorbatschow viel Geld geboten... Der konnte gar nicht anders als anzunehmen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.05.2024(Heute)
22.05.2024(Gestern)
21.05.2024(Di)
20.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News