Bischkek (dpa) - Sechs Monate nach dem gewaltsamen Machtwechsel in der zentralasiatischen Republik Kirgistan hat der neue Präsident Sadyr Schaparow bei einem Verfassungsreferendum seine Befugnisse deutlich ausweiten lassen. Rund 3,6 Millionen Menschen waren in dem Hochgebirgsland an der Grenze zu ...

Kommentare

(2) krebs77 · 11. April 2021
Schau an, schau an ... schon wieder ein kleiner Möchtegern Diktator der glaubt die Welt gehört ihm und er kann machen was er will. Mein Gott .... haben wir von diesen Spinnern nicht schon genug auf der Welt? An jeder Ecke diese Globus sitzt Einer!!
(1) satta · 11. April 2021
So kann man einen Staatsstreich nachträglich legitimieren. Aber das Bedürfnis und die Sehnsucht nach einem starken Mann an der Spitze ist wohl nach wie vor groß global gesehen. Der Weg zurück zu einer Parlamentsrepublik wird jedoch ungleich schwerer.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News