Berlin (dpa) - Die Deutsche Kinderhilfe hat sich gegen die von der Bundesregierung geplante Legalisierung religiöser Beschneidungen ausgesprochen. Der Verein warnte am Samstag vor einem «Blankoscheck für religiös motivierte Kindesmisshandlungen» und verteidigte das Kölner Gerichtsurteil, das die ...

Kommentare

(11) k293295 · 14. Juli 2012
@10: Klar wird sich unsere Marionettensammlung rund um den Kabinettstisch von der Nazi-Keule weichklopfen lassen. Auch die Juden dürfen in D schächten.
(10) k416392 · 14. Juli 2012
Ich sage euch jetzt schon: unsere Regierung knickt unter dem Protest der Juden und Muslime wieder ein und erlaubt das , was nach unseren Gesetzen verboten ist. Genauso wie die Muslime jetzt Tiere schächten dürfen!!
(9) Stiltskin · 14. Juli 2012
Ein Gesetz zur Legalisierung der Beschneidung wäre in meinen Augen die Erlaubnis zur Körperverletzung aus Pseudo religiösen Gründen, deshalb ist die Forderung der Kinderhilfe auch richtig. Wer die Beschneidung mag, soll wenn er 18 ist selbst entscheiden, ob er sich diese Verstümmelung antun will, ansonsten sollte es bei Kleinkindern ein absolutes No Go Thema sein. Übrigens, führend bei Beschneidungen sind die USA. <link>
(8) Mehlwurmle · 14. Juli 2012
@5: Vor gut 70 Jahren war es für viele auch kein Mord, als die systematische Verfolgung und Ermordung anders denkender/religiöser Menschen einsetzte (Stalin, Hitler). Damals hat sich auch kaum einer beschwert, "kann doch also alles nicht so schlimm gewesen sein!" -- Es gibt nunmal Gesetze, die eindeutig regeln was Körperverletzung ist. Wie die (vermeintliche) Mehrheit dazu steht ist da völlig irrelevant! Sonst gäbe es heutzutage vielleicht legale Lynchmorde (z.Bsp. Kinderschänder).
(7) k251998 · 14. Juli 2012
Warum werd ich das Gefühl nicht los, dass alle die bisher nichts gesagt haben aber JETZT die Schnauze zum "Schutz" von Kindern aufreißen, das Urteil nur als willkommenen Anlass sehen, Juden und Muslims eins auszuwischen? Weiter wäre interessant zu wissen, wieviel der Schreihälse bzw. der männlichen Verwandschaft der Schreihälsinnen beschnitten sind. Die Phimose (bis zum 6 Monat fast 80% der Knaben, ab 3 Jahre 10% ) ist ein total normaler Eingriff.
(6) Indianerle · 14. Juli 2012
Sollte man mal Maria Böhmer beschneiden wie in Afrika auch üblich. Dann wird sie anders reden.
(5) k434835 · 14. Juli 2012
Anscheinend ist es für viele Menschen eben keine Mißhandlung und damit auch keine Körperverletzung und damit auch auch kein Verstoß gegen die körperliche Unversehrtheit wie sie im GG niedergeschrieben steht. Anscheinend scheinen sich auch viele Männer, die beschnitten wurden,nicht daran zu stören. so What?!
(4) Archmage · 14. Juli 2012
Völlig egal ob hier ein Rabbi mit möchtegernpolemik versucht den Deutschen wieder das Bild von Judenvernichtung vor Augen zu halten ist und bleibt eine Beschneidung eine Körperverletzung. In Deutschland ist man mit 14 Religionsmündig also sollten die lieben Juden und Muslime dies auch aktzeptieren. Ansonsten ja gerne raus mit euch. Wenn wir bei denen Leben müssen wir uns auch anpassen und es werden nicht die Gesetze an uns angepasst.
(3) Batida5301 · 14. Juli 2012
Ich bin schockiert was sich hier Politiker erlauben zu legalisieren, das ist eine Verhöhnung aller Deutschen Gesetze gegen Kindesmißhandlung. Wenn hier Eltern ihrem Kind ne saftige Ohrfeige verpassen weil sie rießigen Mist gebaut haben können sie verklagt und bestraft werden auf der anderen Seite soll Mißhandlung ( was anderes ist es ja nicht) legalisiert werden. Wer in Deutschland lebt soll auch die deutschen bestehenden Gesetze respektieren, egal unter welchem Deckmantel der Religion.
(2) Lady_Clarissa · 14. Juli 2012
Was schwafeln die Politiker von Religonsfreiheit und meinen in Wirklichkeit eine Körperverletzung, das der Ärztefunktionär dafür ist ist doch klar, jede Beschneidung spült doch Geld in die Kassen der Ärzte, das ist alles! Für alle die für Beschneidungen sind hier mal ein Info <link> unter 14 Jahren geht da gar nichts!
(1) k2991 · 14. Juli 2012
zügig Vorhäute abschneiden am besten mit üblich Zwangsvorladungen, denn da haben BRD ja Erfahrung seit AH & Co und noch viel weiter zurück.
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News