Langewiesen (dpa) - In einer Kita im thüringischen Ilmenau ist am Vormittag ein Kind gestorben. Wie genau es dazu kam, sei nun Gegenstand der aufgenommenen Ermittlungen, wie die Polizei mitteilte. Unklar war zunächst, wie alt das Kind war und wie es starb. Derzeit würden keine näheren Informationen ...

Kommentare

(10) Krixlibux · 09. Juni 2023
@9 Die Meldung der DPA gibt die Pressemitteilung der Landespolizeiinspektion Gotha wieder ist im link unter der Meldung nachzulesen.
(9) k293295 · 23. Juni 2021
Irgendwo (dpa) - Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Sobald wir wissen, warum sie nichts sehen, berichten wir weiter, dass Sie nichts sehen. - - - Verdammt, diesen Blödsinn ist man vom dts gewöhnt (ohne sich damit abzufinden), aber kommt solcher Mist jetzt schon von der dpa, DEM Flaggschiff der deutschen Presselandschaft? BLÖD!
(8) sonic7 · 22. Juni 2021
ach Mensch, Mein Beileid für die ganze Familie!
(7) KonsulW · 22. Juni 2021
Unfassbar für die armen Eltern. Darüber kommt man nie hinweg sein Leben lang.
(6) galli · 22. Juni 2021
@ Was ist da unfassbar.? Es ist traurig wenn ein Kind stirbt
(5) KonsulW · 22. Juni 2021
@3 dann habe ich wohl das falsche Wort gewählt.
(4) nadine2113 · 22. Juni 2021
Mal sehen, was die weiteren Untersuchungen ergeben werden. Unfassbar!
(3) Tommys · 22. Juni 2021
@1 hmmm, laut Wikipedia: "Katastrophe im engeren Sinn ist eine länger andauernde und meist großräumige Schadenlage, die mit der normalerweise vorgehaltenen Gefahrenabwehr (Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei) nicht angemessen bewältigt werden kann und die nur mit überregionaler (oder internationaler) Hilfe und zusätzlichen Ressourcen (Militär sowie nicht-organisierte Bevölkerungsteile) unter Kontrolle gebracht werden kann"
(2) Tommys · 22. Juni 2021
Es ist immer eine Tragödie wenn ein Kind stirbt. Insbesondere dann wenn Umstände vorliegen die nicht die eines natürlichen Todes sind. Hier weiß man nichts von daher ist erstmal die Tragödie da wenn es eine Vorgeschichte hatte und einen Herzfehler oder etwas was dazu führt dann ist das eben so wie es ist. Sollte die Hand eines männlichen/ weiblichen Erziehers da negativ mitgewirkt haben oder eine andere Situation die schuldhaft ist, ist die Tragödie größer und man wird einen Schuldigen finden.
(1) KonsulW · 22. Juni 2021
Eine Katastrophe, dass so etwas passiert.
 
Suchbegriff