Kiel (dpa) - Als erstes Bundesland hat Schleswig-Holstein eine Schuldenbremse in der Landesverfassung verankert. CDU und FDP sowie die Oppositionsfraktionen SPD, Grüne und SSW stimmten für die Verfassungsänderung, die Linken votierten dagegen. Damit darf das Bundesland von 2020 an in normalen Jahren ...

Kommentare

(5) maledivenmike · 19. Mai 2010
Die tun was??!! Ab und zu solte man doch mal ernsthaft Politk betreiben. Auch in SH. Wieder mal voll daneben, ihr hirnlosen Politiker. Warum eigentlich nicht schon mal früher nachdenken?? Hauptsache eure Pension ist gesichert!!
(4) teufelchen1959 · 19. Mai 2010
Ich habe leider keine entsprechende Quelle gefunden, aber die Linken werden wohl kaum dagegen gestimmt haben, weil sie wollen, dass immer mehr Schulden gemacht werden. Ich denke eher, ihnen war der Zeitraum bis 2020 zu lang, immerhin sind das 10 Jahre! - Ich möchte allerdings auch mal wissen, was passiert, wenn SH das bis 2020 NICHT schafft. Werden dann die Abgeordneten und Regierungsmitglieder zur Kasse gebeten oder der Ministerpräsident eingesperrt?
(3) k246190 · 19. Mai 2010
die linken votierten dagegen, da sieht man mal welch geistes kinder die sind.leben auf pump und am liebsten von anderleuts geld.vom erarbeiteten wohlstand halten die nichts, weil sie selbst unfähig sind überhaupt einen müden € selbst zu verdienen. die dummheit schaut den kommunisten auch aus den augen.
(2) Schruppinator · 19. Mai 2010
"in normalen Jahren" ^^ Coole Formulierung :-)
(1) BiermannFreund · 19. Mai 2010
2020? doch so schnell... bin begeistert ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News