Halle (Saale) (dts) - Der Virologe Alexander Kekulé hat sich trotz der Corona-Mutationen für ein Lockdown-Ende ab Mitte Februar ausgesprochen. "Ich halte es für möglich, dass ab Mitte Februar stufenweise Kitas, Schulen, Geschäfte, aber auch Restaurants wieder öffnen können. Nicht überall auf einmal, ...

Kommentare

(10) sonic7 · 27. Januar 2021
@9 oh man oh man, hast anscheinend garnichts von Herrn Kekule gelesen oder gehört in den letzten 12 Monaten. Das wüßtest Du , dass er und andere schon über alles weitere nachdenken, mit den ganzen Hintergründen, die wir so wieso nie verstehen können. Aber nicht mein Problem!
(9) raffaela · 27. Januar 2021
@6 Soweit ich informiert bin, gehört Kekulé nicht zum Beratergremium. Drosten hat doch Durchblick, für was brauchen wir noch andere? Nur weil Kekulé mal eben alles aufeinander loslassen will, ist er noch lange nicht derjenige, der den meisten Durchblick hat. Das RKI weiß schon auf wen sie bauen können. Aber hier etwas öffentlich in den Raum stellen, dass derzeit überhaupt nicht zur Diskussion steht, ist kontraproduktiv und heizt nur die Gemüter derjenigen auf, die eh gegen Einschränkungen sind.
(8) Moritzo · 27. Januar 2021
Ich, ein Bürger, spreche mich dafür aus den Lockdown auf jeden Fall noch bis Ende Februar durchzuziehen. Das heißt, Schulen und Kitas sollten auch weiterhin geschlossen bleiben. In diesen 4 Wochen könnte man die Entwicklungen, insbesondere der Mutationen, die Impfstoff Verfügbarkeit und Wirkungsweise beobachten. Außerdem hätten Psychologen ausreichend Zeit, die unendlichen Monologe von Forderologen, wie z.B. von Herrn Lindner, einen Psychoanalytischen Prozess zu unterziehen...
(7) BranVan · 27. Januar 2021
Online-Registrierung? Gut aufgestellte Gesundheitsämter? Wir sind hier immer noch in Deutschland...
(6) sonic7 · 27. Januar 2021
@4 genau, die Virologen, die mit ihren Erkenntnissen dein Leben jeden Tag schützen sollen: "Einfach mal die klappe halten" Das ist die Erkenntnis des Tages!!!!!!!!!!!!!
(5) KonsulW · 27. Januar 2021
@3 woher hast du deine Schlauheit?
(4) raffaela · 27. Januar 2021
GPS in Fahrzeuge, kostet Geld. Hier nen Test, da ne Testung. Wie stellt sich der Mann das eigentlich vor? Sinnlos sind doch echt derzeit solche Äußerungen, wenn man nicht weiß, wie sich die Infektionszahlen entwickeln. Lindner quatscht jeden Tag was von Lockerungen, von der AfD will ich gar nicht reden. Jetzt kommen auch noch Virologen, die meinen, man muss die Bevölkerung als Test-Dummies benutzen. Einfach mal die Klappe halten würde vielen gut stehen"
(3) sonic7 · 27. Januar 2021
@1 Herr Kekulé ist derjenige, der den besten Durchblick hat! Aber ist natürlich einfacher, wieder rumzumotzen...Applaus!!
(2) pullauge · 27. Januar 2021
auf in die dritte Welle
(1) KonsulW · 27. Januar 2021
Der Mann soll weiter träumen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News