Berlin (dpa) - Nach tagelangen Querelen um Wladimir Putin als Preisträger fällt die Verleihung des Einheitspreises Quadriga aus. Die Entscheidung sei «angesichts des zunehmend unerträglichen Drucks und der Gefahr weiterer Eskalierung» gefallen, teilte das Kuratorium am Samstag mit. Zuletzt hatte ...

Kommentare

(8) Stiltskin · 16. Juli 2011
Seltsam, wie hier immer Zusammenhänge konstruiert und Vergleiche gezogen werden. Sicher, auch über die USA, seine Präsidenten auch Obama, gäbe es negatives zu berichten. Aber hier geht es nun einmal um Putin, den der 'Genosse der Bosse' als lupenreinen Demokraten bezeichnete. Und das ist ja nun wirklich bei Putins Vita mehr als ein schlechter Witz. In einem Land wo Oppositionelle über Nacht verschwinden, wo Menschen ebenso schnell zu riesigen Vermögen kommen, isr gewaltig etwas faul.
(7) aboehm · 16. Juli 2011
@6: und du wuerdest wie man deinen duemmlichen libyen-kommentaren entnehmen kann den preis an den armen geschundenen diktator gadaffi gehen lassen. schon mal ueberlegt warum 1000e fluechtlinge aus libyen in den usa leben, aber kein fluechtling aus dem (deiner meinung nach) ort des schrecken "usa" nach libyen gefluechtet ist? nur ein wenig realismus, nur ein ganz klein wenig wuerde dir gut tun...
(6) TurboEdition · 16. Juli 2011
Was für eine ideologisch-demagogische Farce! Havel, Özdemir und all die anderen Russland-Hasser haben es mit Erpressung versucht und vernünftige Leute haben sich wirklich davon manipulieren lassen. Warum haben diese Hetzer nicht Einspruch eingelegt, als ein Schimon Peres diesen Preis hinterher geworfen bekam? @4: Den Moloch USA als Hort des Friedens und der Freiheit und den Obama als Typen ohne Dreck am Stecken darzustellen, ist ja wohl der größte Lacher!
(5) ochse21 · 16. Juli 2011
Quadriga? Das hört sich ja fast so an wie Quadrocopter.
(4) hm123de · 16. Juli 2011
@3 das ist ja dann doch eine sehr plumpe Vereinfachung der Sachlage. In den USA werden die elementaren Menschenrechte bei weitem mehr geachtet, als in Rußland. Einen Fall Anna Politkowskaja z.B. könnte ich mir in Amerika nicht vorstellen. Ich könnte jetzt ganz viele Beispiele aufzählen. Und: Obama als Kriegspräsident zu verleumden... das muss man eigentlich gar nicht kommentieren.
(3) AngieMause · 16. Juli 2011
@1 Wieso nicht, Kriegspräsident Obama hat doch auch den Friedensnobelpreis bekommen.
(2) k33571 · 16. Juli 2011
Wahrscheinlich war der angegebene Grund für Preisverleihung der Einzige, den Sie finden konnten...
(1) Platon999 · 16. Juli 2011
Macht auch keinen guten Eindruck einem "Disputen unter dem Deckmantel der "Demokratie"" so einen Preis zu verleihen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News