Berlin (dpa) - Bundespräsident Joachim Gauck will für sein Bürgerfest im September kein Geld von Sponsoren annehmen. Beim den Feierlichkeiten in Schloss Bellevue werde es keine Finanzsponsoren geben, sagte ein Sprecher des Präsidialamtes der «Financial Times Deutschland». Zugelassen seien nur ...

Kommentare

(4) FichtenMoped · 04. Juli 2012
Ein solches Fest sollte ohne Lobbyismus auskommen und genau für solche Feste, zu denen jeder Bürger gehen kann, sind Steuergelder gedacht ... halt FÜR ALLE! @3: full agree! @1: und wofür gibt die konservative Regierung Garantien und das Geld um den Faktor größer x500.000 aus?!?! Diese Zahl muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 500.000 x 500.000 - Fünfhunderttausend mal Fünfhunderttausend!!! also 31.250 EUR pro Bürger, wer hat denn bitte im Schnitt soviel Lohn? True Story ;-)
(3) Redigel · 03. Juli 2012
@2: Das Fest war ursprünglich immer für einen elitären Kreis bestimmt, Gauck hat einfach das Ganze durch ein Tag der offenen Tür ersetzt. Du bist also herzlich eingeladen...Anreise ist natürlich nicht drin. @1: Bitte wie? Gauck hat einfach kein Bock auf Maschmeyer, Ackermann und Co. und gerade in den jetzigen Zeiten finde ich das mehr als Verständlich. Und ich gebe lieber Geld für einen Tag der offenen Tür aus (als Steuerzahler), als Polizei etc. für Cliquenfeten für einen Wulff zu bezahlen.
(2) Labby · 03. Juli 2012
500000 Euro? Krass. Darf dann auch jeder kommen? Wird es Sonderzüge geben, die kostenlos sind? Sowas will ich mir dann nicht entgehen lassen! :)
(1) stephanfebra · 03. Juli 2012
also aus STEUERGELDERN; Die linke kommunistische ... ist sich zu fein, selbst einen auszugeben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News