Berlin (dpa) - Die Kaufkraft der Rentner ist in den vergangenen zehn Jahren deutlich gesunken. Dies geht nach einem Bericht der «Süddeutschen Zeitung» (Dienstag) aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken hervor. Danach reichen die geringen Rentensteigerungen der vergangenen ...

Kommentare

(5) k246190 · 05. Juli 2011
was eure deutsche rentenkasse angeht sei mal gesagt,dass diese die reichste rk währe in europa.hätten da nicht die d-finanzminister diese laufend ausgeplündert und denen die finanzpolster weggenommen.begonnen hat das in den 60ern/70ern und ich kann mich noch an den "aufschrei"bei euch erinnern,als der eichel allein 9 dm mld. weggenommen hat,ebenso waigel,steinbrück & co.,die rk hätte für 6monate vorsorgegelder gehabt.jetzt hat sie nur noch knapp 1 monatsauszahlung etwa 1,5mld auf der hohen kante
(4) ReaLiner · 05. Juli 2011
@1 @2 @3 Na Leute, seid Ihr auch so gespannt, wie unsere Renten einmal aussehen werden, wenn es in 30 Jahren doppelt so viele Rentner, aber noch einmal 30% weniger Beitragszahler gibt? Wie wird das Problem gelöst? Arbeiten bis 75 oder Rentenbeitrag rauf auf 70%?
(3) Ronny77 · 05. Juli 2011
So ist das mit der Rente, die die es nötig haben können sich einen Zusatz nicht leisten.
(2) mesca · 05. Juli 2011
ja wie hätten die denn vorsorgen sollen? Die Rentner bei denen es jetzt hinten und vorne nicht reicht hatten wahrscheinlich auch nix für Vorsorge übrig, die waren froh, dass es grade so ausging - und das ist bei vielen heutigen Einkommen keinen Deut anders, leider :-(
(1) aboehm · 05. Juli 2011
ja bei den praktisch nicht oder kaum stattfindenden erhoehungen... und kaum einer sorgt vor. die meisten lassen sich von den tollen briefen der rentenkassen verarschen in denen tolle renten bei den und den rentensteigerungen proklamiert werden. dabei gab es diese steigerungen zumindest in den letzten 10 jahren nicht ein einziges mal. alles lug und betrug!
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News