Berlin (dts) - Der Vorsitzende der Unions-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, hat den Aufruf einzelner SPD-Bundestagsabgeordneter zum Boykott der Papst-Rede im Bundestag scharf kritisiert. "Die Boykottaufrufe aus der SPD gegen die Rede des Papstes im Bundestag sind Ausdruck von religiöser Intoleranz ...

Kommentare

(2) cerbarus · 27. Juni 2011
@1: Da widerspreche ich Dir teilweise. Ich gebe Dir Recht, Trennung von Kirche und Staat, darum hat er da keine Messe abzuhalten oder zu rpedigen. ABER: Er ist auch das Staatsoberhaupt des Vatikanstaates und als solcher, kann er im BT reden, wie es auch andere Staatschefs anderer Staaten dürfen.
(1) UMA6469 · 27. Juni 2011
Der Grund ist Trennung von Staat und Sekte - äh Kirche! Also völlig legitim. Der Papst hat im Bundestag nichts zu suchen, außer als Besucher auf der Tribüne.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News