Berlin (dts) - Angesichts der Debatte zwischen CDU und CSU über den Kurs in der Steuerpolitik hat Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) das Versprechen einer milliardenschweren Entlastung für die Bürger bekräftigt. "Wir wollen die Bürger im Schnitt steuerlich entlasten", sagte Kauder dem ...

Kommentare

(19) thrasea · 24. November 2016
@16 : Für vor dem Stichtag zugelassene KFZ müssten noch die alten Konditionen gelten. Korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liege. 4) Doch, es geht mir genau darum, FALSCHE Aussagen klar zu stellen, wie z.B. deine in @1 . Nur deswegen diskutiere ich hier mit dir!
(18) thrasea · 24. November 2016
@16 : 1) Schon wieder eine Tatsache falsch dargestellt. Du hast durch eine Lohnerhöhung nie weniger in der Tasche. Durch die (kalte) Progression hast du nur nicht ganz so viel Plus wie von der Gewerkschaft verhandelt. 2) Natürlich ist eine Mehrwertsteuererhöhung eine Steuererhöhung, ich habe nie etwas anderes behauptet? 3) Interessant, darüber haben wir bis jetzt noch nicht geredet. Soweit ich weiß gelten neue Euro-Stufen und Steuersätze nur für KFZ, die nach einem Stichtag neu zugelassen werden?
(17) all4you · 24. November 2016
Auch wenn Du selber keinerlei Nachweise erbringst. Sondern nur Nachweise für Aussagen forderst.
(16) all4you · 24. November 2016
@15 da hast Du recht. Aber wenn die Gewerkschaften genau dafür streiten, das ich hnterher weniger in menem Geldbeutel hab, weil die Politiker sich daran bereichern , dann ist das also keine Steuererhöhung. Und wenn eine MwSt Erhöhung beschlossen wird, dann ist das keine Steuererhöhung, genauso wie die Einführung einer neuen Euro-Stufe bei meinem KFZ. Ich verstehe dich! Es geht Dir nicht darum Tatsachen klar zu stellen , sondern nur darum Personen zu diskreditieren.
(15) thrasea · 24. November 2016
@14 : Nein, es ist eben kein Fakt. Deine Argumentation: Wenn man mehr verdient, muss man eine höhere Einkommensteuer zahlen. Richtig? Mit der gleichen Argumentation könnte ich dann behaupten: Wenn du von Vollzeit auf Teilzeit wechselst, musst du einen niedrigeren Einkommensteuersatz zahlen - was eine Steuersenkung wäre. Nein, die Progression bei der Einkommensteuer gab es schon immer. Das ist per Definition keine Steuererhöhung.
(14) all4you · 24. November 2016
@10 klar! Wer nicht auf die Wahrheit eingehen will, der lehnt alles bekannte ab. Fakt ist es aber doch. Und bei der Diätenerhöhung der Politiker spielt die kalte Progression keine Rolle, denn Sie wird ausgeglichen. Nur nicht beim Steuerzahler. Ach ja und wie war das mit der GEZ ? oder dem Rundfunkbeitrag!?
(13) thrasea · 24. November 2016
@12 : Das ist eine Möglichkeit (meiner Meinung nach aber keine wahrscheinliche).
(12) Oldie42 · 24. November 2016
@11 Willst Du damit Aussagen Merkel wird keine Bundeskanzlerin ?? ( Merkel mit mir wird es keine Maut geben.)
(11) thrasea · 24. November 2016
@9 : Ich habe das durchaus gelesen, es steht aber nichts Neues drin. Dobrindt selbst hat Anfang November gesagt, dass er mit einer Einführung der Maut erst nach der Bundestagswahl 2017 rechne: <link> Zudem gibt es große Zweifel, dass nach der Einführung neuer Kurzzeittarife (ohne die die EU nicht zustimmen würde) überhaupt noch ein Plus raus kommt. Wir sollten wetten, ob die Maut bis 2017 komm oder nicht :-)
(10) thrasea · 24. November 2016
@8 : Die kalte Progression ist ein alter Hut. Die gibt es, keine Frage. Aber als Steuererhöhung kannst du das nicht werten - und schon gar nicht, nur weil der sooo seriöse Kopp-Verlag das so nennt.
(9) Oldie42 · 24. November 2016
@7 Wer lesen kann ist echt im Vorteil "Pkw-Maut: aktuelle News & Infos"
(8) all4you · 24. November 2016
@5 siehe <link>
(7) thrasea · 24. November 2016
@6 : Nunja... Vielleicht habt ihr zu wenig House of Cards gesehen oder ich zu viel. Schon mal überlegt, dass man die Maut vielleicht absichtlich an die (EU-)Wand gefahren hat, um die CSU nicht mit einem klaren Nein als Verlierer stehen zu lassen? Ihr wisst doch - ein Gaga-Projekt pro Legislaturperiode haben die frei... Nein, im Ernst - man hat schon im Koalitionsvertrag zur Maut solche Forderungen gestellt, dass sie unmöglich EU-konform sein UND gleichzeitig Gewinn erwirtschaften kann.
(6) Oldie42 · 24. November 2016
Merkels Schoßhund Kauder der muß das verbreiten was Merkel will. und @3 hab Dir doch geantwortet wäre Dobrindt nicht zu blöd gewesen und die EU ihn nicht ausgebremst hätte könntest DU diese schon für hoffentlich alle PKW Fahrer zahlen. Tröste Dich die wird kommen so sicher wie das Amen in der Kirche .Erweitere doch Deinen Horrizont und gib das mal im Netz ein. "Pkw-Maut: aktuelle News & Infos - T-Online.de"
(5) thrasea · 24. November 2016
@4 : Dummerweise war das mit der Mehrwertsteuer schon 2007 :-p Also warte ich weiter darauf, dass dir Steuererhöhungen seit 2013 einfallen? Und nein, die 5-stufige Tabaksteuererhöhung zählt auch nicht, die wurde nämlich schon 2010 beschlossen.
(4) all4you · 24. November 2016
@3 hat Dir gerade @2 genannt. Zumal der Soli ja laut Wahlversprechen schon kurz nach der Wahl beendet werden sollte. Aber daran kann sich natürlich keiner der CXU Fans erinnern.
(3) thrasea · 24. November 2016
@1 : Bleibt die Frage, was an den von dir genannten Versprechen und Aussagen falsch war. Es gibt bis heute keine PKW-Maut und es wird bis zur Bundestagswahl auch keine mehr geben :-) Und welche Steuererhöhungen seit 2013 fallen dir spontan ein?
(2) Leoric · 24. November 2016
@1 : Ist zwar lange her, aber den witzigsten fand ich immernoch als Schwarz und Rot im Wahlkampf von 1% und 2% Mehrwertsteuererhöhung gesprochen haben und sich dann nach der Wahl auf die Summe, nämlich 3%, geeinigt haben.
(1) all4you · 24. November 2016
Und 3 Sekunden nach der Wahl sind alle bis zur wahl gegebenen Versprechen und Aussagen vergessen. (" Mit mir wird es keine PKW-Maut und keine Steuererhöhungen geben." Kontra :" Die PKW-Maut ist alternativlos")
 
Suchbegriff