Berlin (dts) - Angesichts sinkender Infektionszahlen bringt Kassenärzte-Chef Andreas Gassen Lockerungen bei Masken- und Testpflichten ins Spiel. "Die Maskenpflicht draußen war im großen Ganzen unsinnig", sagte er dem Wirtschaftsmagazin "Business Insider". Es sei "sinnvoll und längst überfällig", das ...

Kommentare

(11) Pontius · 18. Juni 2021
"dass Biontech die Mengen reduziert und man sich damit abfindet. Gerade jetzt wäre es gut, bei den Lieferungen zuzulegen" So kann man es sich natürlich auch zurecht biegen. Als Mediziner einfach das "eigene" Leben über das Leben der "anderen" zu stellen - nichts anderes ist der Impfegoismus - könnte man ebenso kritisch hinterfragen. @cherry Gute Besserung. Du schaffst das :-)
(10) Dark_Devil · 18. Juni 2021
@ cherry, wie Du schon sagtest, draußen Quark, innen richtig. Ich war auch ganz am Anfang total gegen die Masken, wie Du sicher noch weißt. Nun wissen wir es besser und das es richtig war bzw. immer noch ist, sie zu tragen. Selbst wenn es keine Pflicht mehr wäre, werde ich es freiwillig weiter machen. Inzwischen kann ich damit auch gut, ich habe mich daran gewöhnt :-) Zusätzlich, ich hatte Dich bei den Kommis schon vermisst. Schön das es Dir gutgeht. Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe. :-)
(9) cherry · 18. Juni 2021
@8, danke. Ich denke, ich bin auf einem guten Weg.
(8) Marc · 18. Juni 2021
@6 Dann wünsche ich Dir von ganzem Herzen gute und schnelle Besserung und danke Dir für Deine Offenheit.
(7) mesca · 18. Juni 2021
Mein Hausarzt ist ja auch "Kassenarzt" und bei dem komme ich ohne Maske auf absehbare Zeit sicher nicht in die Praxis rein.
(6) cherry · 18. Juni 2021
@4, man kann seine Meinung ändern. Und ich glaube den Experten, die das recht anschaulich belegt haben. Im Übrigen wäre ich um Haaresbreite an Corona gestorben. Aber dank einem künstlichen Koma habe ich es doch geschafft und lerne jetzt neu Laufen usw.
(5) Chris1986 · 18. Juni 2021
Man erinnere sich an die Anfänge der Pandemie, als Politik, Medien und politikberatende Mediziner vom Maskentragen abgeraten haben, da es nutzlos und teilweise sogar kontraproduktiv wäre. Irgendwann hat man dann den Kopf gefunden und eingeschaltet und da war die Maskenpflicht wo in Innenräumen Abstände nicht eingehalten werden können. Dann verlor man den Kopf wieder und sagte sich "Viel hilft Viel" und begann sogar draußen eine Maskenpflicht einzuführen...
(4) Marc · 18. Juni 2021
@2 Findest Du jetzt also Masken in Innenräumen angebracht? Ich hatte da anderes von Dir in Erinnerung ;)
(3) Marc · 18. Juni 2021
@1 Verschwörungstheoretiker sagen auch schon seit Monaten, dass Corona nur eine Grippe sei, bei der Impfung kleine Mikrochips injiziert werden, seit Jahrzehnten teilweise schon, dass die Erde eine Scheibe ist, dass es die Mondlandung nie gab, dass Elvis lebt, dass Gates Kinder isst...ich stelle mir die Frage wann Verschwörungstheoretiker sich selbst infrage stellen. Und es gibt durchaus auch intelligente, normal denkende Menschen, die Masken z.B. auf Parkplätzen als nicht notwendig betrachten.
(2) cherry · 18. Juni 2021
Nicht nur die. Auch führende deutsche Aerosolfachleute. In Innenräumen dagegen sieht es anders aus.
(1) veg_fly · 18. Juni 2021
Verschwörungstheoretiker sagen schon seit Monaten, dass das Masketragen im Freien Quatsch ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.05.2024(Heute)
22.05.2024(Gestern)
21.05.2024(Di)
20.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News