Berlin (dpa) - Millionen gesetzlich Krankenversicherten droht neben den erwarteten Zusatzbeiträgen ihrer Kassen möglicherweise ein weiterer Kostenschub. Die gesetzlichen Krankenkassen warnten am Sonntag in Berlin davor, dass der Staat 2011 seine Zuschüsse aus Steuergeldern herunterfahren könnte. Vor ...

Kommentare

(7) k153242 · 27. Dezember 2009
Das Ende der gesetzlichen Krankenversicherung... Liebe Frau Flach: Nicht das Ministerium ist Schuld an den Finanzproblemen der Kassen, sondern alle Politiker, denen ein Aufsichtsratsjob in der Pharmaindustrie wichtiger ist als das Wohl des Volkes, von dem sie gewählt wurden. Und der Kommentar, die Versicherten müssten zur Kasse gebeten werden, zeigt doch nur, wie korrupt das ganze System ist.
(6) k139269 · 27. Dezember 2009
@Brutus70 - sign! Aber meiner Meinung nach war das Ganze Sozialversicherungssystem schon bei seiner Entstehung zum Scheitern verurteilt. Die sollten mal lieber die Sozialversicherung inne Pflicht-Kapitalversicherung umwandeln und Härtefälle wie z.B. Behinderung über Steuern abfangen. Dann wärs für alle billiger, es würde mehr Leistungen geben und das System wäre gerechter, weil Leute die nichts einzahlen wollen auch nix rausbekommen.
(5) Bruno82 · 27. Dezember 2009
Wenn die Hotellobby einen verminderten Mehrwertsteuersatz durchgedrückt hat, warum wird das nicht auch auf Medikamente gemacht. Wenn man bedenkt, dass genug Menschen zwingend auf Medikamente angewiesen sind, also diese Medikamente deren Überleben sichern, dann sind die 19% MwSt. doch völlig überzogen. Da könnte man doch sparen und verminderte MwSt. anwenden...Süßigkeiten 7%, Medikamente 19%...bescheuert
(4) ruddi1 · 27. Dezember 2009
Die sollten mal lieber Front gegen die Pharmaindustrie machen und sich nicht so abzocken lassen.
(3) Brutus70 · 27. Dezember 2009
@ Nr.1: Die Krankenkassen haben genug Geld, es gibt nur viel zu viele Krankenkassen und es wird schlicht und einfach zuviel Geld an die falschen gezahlt bzw. verschwendet (Pharmaindustrie, Vorstände). Und ich möchte auch nicht wissen wie hoch die Korruption bei den Krankenkassen ist.
(2) MasterDix · 27. Dezember 2009
@1 Du meinst "noch nicht wehren". Das kommt noch, früher oder später. Dann werden die Bonzen aber nix zu lachen haben.
(1) galli · 27. Dezember 2009
Da macht mann lieber Steuergeschenke der Loby (Hotels)als diese Milliarden den Kranken zu geben .Von diesen kann mann sich ja das Geld holen ,können sich doch nicht wehren.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News