Berlin (dpa) - Bildungsministerin Anja Karliczek will das Bafög-System ausbauen. «Wir brauchen in der neuen Wahlperiode eine Weiterentwicklung des Bafög», sagt die CDU-Politikerin der «Augsburger Allgemeinen» (Montag). Als Beispiele für ihre Reformideen nannte Karliczek, die Bafög-Altersgrenze für ...

Kommentare

(7) Blade · 03. August um 18:27
@6 Da muss sich jeder selbst hinterfragen... Autowerkstatt 90 € Stundenlohn ok! Handwerker 50 Euro... wie kann er nur!!! Solange wie alle 1000 Euro und mehr für ein dummes Handy Zahlen und deren Schuppen finanzieren kann alles nicht so schlimm sein.
(6) hans65 · 03. August um 15:08
@5 denen will man aber erst recht kein geld bezahlen. man sollte sich nicht so sehr beschweren, dass angeblich keiner mehr "arbeiten" will, sondern man sollte sich eher anschauen, wieviel wo (nicht) bezahlt wird, und wieso.
(5) Blade · 02. August um 19:53
@3 Wir brauchen auch Leute die Arbeiten und Handwerker müssen auch ausgebildet werden, darum ging es mir!
(4) hans65 · 02. August um 18:50
@3 naja.. die qualifizierten kann man ja aus dem ausland holen, und günstiger sind die auch noch. nicht so wie die unverschämten leute hier. /s
(3) steto123 · 02. August um 18:48
@1 Gott sei Dank! Ehrlich. Jedoch ist die deutsche Wirtschaft auf Innovationen angewiesen und dafür braucht es gut ausgebildete, junge Leute. Und die sollen sich bitte auch auf das Lernen konzentrieren können und nicht bei Aldi an der Kasse sitzen müssen für ihren Lebensunterhalt.
(2) hans65 · 02. August um 18:47
@1 sagt auch keiner, aber - ganz allgemein - eine gute ausbildung ist wichtig und muss für jedermann erschwinglich sein, nicht nur für kinder reicher eltern. da kommt u.a. bafög ins spiel, das aber ohnehin nur wenige überhaupt bekommen. stattdessen wird sich meist bei der kfw - also beim staat - mit krediten verschuldet. die staatsausgaben für bildung sind übrigens nicht so wirklich extrem hierzulande... die prioritäten liegen sowieso ganz wo anders (und trotzdem geht nichts voran :)).
(1) Blade · 02. August um 18:30
Die Welt besteht nicht nur aus Studentinnen und Studenten
 
Suchbegriff

Diese Woche
22.09.2021(Heute)
21.09.2021(Gestern)
20.09.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News