Berlin (dts) - Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) hat die Deutschen dazu aufgerufen, ihren Osterurlaub zu Hause zu verbringen. Das sei "jetzt die richtige Variante", sagte Braun am Montag in der "Bild"-Sendung "Die richtigen Fragen". Man habe sich in Gesprächen mit den Nachbarländern verständigt, ...

Kommentare

(11) Hannah · 16. März 2020
@9 : Ernstgemeinte Frage, wirklich, ohne Sarkasmus: warum muss man überhaupt verreisen? Ich bin auch so ein Einsiedler. Lebe allein, mache Urlaub zuhause (Garten), wenige Kontakte, eigentlich nur Familie, jetzt im Home Office, also wirklich abgeschottet. Ich kann verstehen, warum für viele Menschen Urlaub woanders wichtig ist, aber wie wichtig ist das wirklich? MUSS man denn unbedingt wegfahren?
(10) gabrielefink · 16. März 2020
@9 Ich bin sowieso ein "Einsiedler", lebe seit mehr als 40 Jahre alleine, war beruflich so viel unterwegs, dass ich jetzt nicht mehr in Urlaub fahre, sondern lieber mein Haus und meinen Garten genieße. Engere Familie existiert nicht mehr. Große Partys mochte ich noch nie. Also ist die Antwort ja, ich bleibe drei Wochen und länger zuhause, außer dem Kontakt zu einer Flüchtlingsfamilie (für Deutsch- und Nachhilfestunden) und einmal in der Woche Futter einkaufen! ;o)
(9) Muschel · 16. März 2020
Gegenfrage: Wohin könnte man überhaupt noch fahren? @7 Ehrlich gemeinte Frage: Bleibst du jetzt drei Wochen oder länger zuhause? Genau das ist es ja, man müsste wesentlich länger zuhause bleiben.
(8) AS1 · 16. März 2020
@7 Wie kommst Du denn darauf? DIe ganzen Maßnahmen, die von Dir nochmals appellmäßig genannt werden und ja auf Empfehlungen des RKI und unserer politischen Leitung beruhen, werden das "ungewohnte" Leben verlängern, und das ist ja auch ihr Sinn.
(7) gabrielefink · 16. März 2020
Wir sollen alle, soweit möglich, mindestens die nächsten drei Wochen zuhause bleiben um die Infektionsketten zu unterbrechen. Wir sollen auch keine Freunde treffen, Fremde sowieso nicht, keine Partys feiern, auch sonst außerhalb der eigenen Familie keine Gruppen bilden und am allerwenigsten durch die Gegend reisen. Das fällt bestimmt vielen schwer, aber je konsequenter wir uns alle daran halten, desto größer ist die Chance, dass wir schnell wieder unser gewohntes Leben weiterleben können.
(6) Cyberdelicate · 16. März 2020
@3 Was willste hier noch großartig die Wirtschaft ankurbeln, wenn alle Restaurants und Veranstaltungsorte geschlossen sind?
(5) WhiteSheep · 16. März 2020
Bekommen die Menschen, die Ferienwohnungen vermieten, das Geld erstattet, Herr Kanzleramtschef?
(4) e1faerber · 16. März 2020
Aber das geht erst, wenn die Ansteckung eingedämmt ist, denn wer durch Deutschland fährt, der kann das Virus an einen anderen Ort bringen bzw. von dort zurück.
(3) Shoppingqueen · 16. März 2020
@1 @2 ich habe gehört, dass man auch innerhalb Deutschlands schönen Urlaub machen kann. Das würde auch der heimischen Wirtschaft helfen und Arbeitsplätze sichern.
(2) bobbygismo · 16. März 2020
wo will man auch hin wenn alle grenzen zu sind
(1) Grizzlybaer · 16. März 2020
Wenn die meisten Grenzen zu sind und viele Länder Reisende aus Europa nicht ins Land lassen, bleibt einem keine große Wahl!
 
Suchbegriff