New York/Berlin (dpa) - Nach der Razzia gegen die Protestgruppe Letzte Generation haben die Vereinten Nationen die Bedeutung von Klimaschützern und deren Aktionen hervorgehoben. Zugleich sagte der Sprecher von UN-Generalsekretär António Guterres der Deutschen Presse-Agentur, Regierungen hätten trotz ...

Kommentare

(40) Mone · 31. Mai 2023
Siehe @25 (Wegen "das ist Fakt!")
(28) Sonnenwende · 30. Mai 2023
@22 "Deine Argumentation ist hypothetisch und daher falsch!" Diese deine Aussage ist in sich widersprüchlich. Eine Hypothese kann niemals richtig oder falsch sein, sie kann lediglich bewiesen oder widerlegt werden… Aber solange sie eine Hypothese ist, also weder bewiesen noch widerlegt ist, ist sie keins von beidem.
(27) jayco · 30. Mai 2023
@22 die aktuellen Modelle beschreiben zumindest recht gut, was aktuell passiert. Es kann natürlich immer vorkommen, dass da ein Deus ex machina kommt oder ein System total unerwartet in eine andere Seite kippt … darauf zu hoffen ist aber unwahrscheinlicher als im Lotto zu gewinnen.
(26) slowhand · 26. Mai 2023
@18 Ich bin Rentner und mich interessiert das sehr wohl. Auch wenn ich nur noch ein paar Jahre damit leben muss, nachfolgende Generationen haben es länger zu ertragen. Das es den Menschgemachten Klimawandel gibt, ist längst bewiesen und sollte unstrittig sein. Alle die dagegen argumentieren bleiben mir den Beweis schuldig, außer larifari Klimawandel gab es schon immer, was ja stimmt, aber nicht in dieser Geschwindigkeit das weder Pflanzen noch Tieren sich so schnell anpassen können.
(25) Mone · 26. Mai 2023
@22: Auch die Leugnung des menschengemachten Klimawandels ist auf klamm.de unerwünscht bzw. nicht erlaubt. Du solltest also deine "Argumentation" hier abbrechen, oder ich lösche eben solche (weiteren) Kommentare. Löschen kostet nur 2 Klicks und geht deutlich schneller als Schreiben. Ich halte es also für totale Zeitverschwendung, es weiterhin zu probieren. (Zur Erinnerung: "meine" Seite - meine Regeln. Du kannst denken und schreiben, was du willst. Nur auf klamm.de eben nicht.)
(24) Pontius · 26. Mai 2023
dass wir auf kurze Zeit unsere gesamten Emissionen einsparen und gleichzeitig noch die Atmosphäre davon reinigen.
(23) Pontius · 26. Mai 2023
@22 Ja der wissenschaftliche Konsens ist reine Hypothese: <link> - wenn wir von jetzt auf gleich keine treibhausaktiven Gase in die Atmosphäre pumpen würden, dann würde sich die aktuelle Situation als Gleichgewicht einstellen und im Zeitrahmen von Jahrzehnten langsam wieder abflachen. Da die Menschheit jedoch immer noch Jahr für Jahr mehr treibhausaktive Gase erzeugt, wird deine "Hypothese" einfach nicht eintreten. Es ist utopisch
(22) k509733 · 26. Mai 2023
@18 Deine Argumentation ist hypothetisch und daher falsch! Wir wissen nicht was in Zukunft passiert, wir wissen nicht, ob sich das Klima nicht doch gänzlich anders entwickelt als vorhergesagt. Daher betrifft es alle Menschen gleich. Die jungen wie die alten
(21) Pontius · 26. Mai 2023
@20 Nein, die fehlende Rettungsgasse an Bildern oder Skulpturen ist auf jeden Fall zu bemängeln. Aber im Ernst: Man kann den Aktivisten auf jeden Fall eine Mitschuld zusprechen, da sie zusätzliche Stausituationen provozieren. Alleinig schuldig sind sie aber auf keinen Fall.
(20) Sonnenwende · 26. Mai 2023
"Ihre Mitglieder kleben sich dabei häufig an Straßen oder Kunstwerken fest - behindern damit aber auch Einsatzfahrzeuge." Diese Aussage im Artikel ist falsch. Behindert werden die Rettungsfahrzeuge von den Autofahrern, die im Stau keine Rettungsgasse bilden. Die Aktivisten setzen sich so (es sind nicht alle fest geklebt), dass sie den Weg für Rettungsfahrzeuge jederzeit frei machen können. @15 Ja, klasse Satire vom Postillon.
(19) Pontius · 26. Mai 2023
welche Wetter- und Temperaturphänomene 2100 stattfinden werden? 2 Meter unter der Erde wird es zwar auch wärmer und unter Umständen wird die Bodenoberschicht weggespült - aber sonst?
(18) Pontius · 26. Mai 2023
@8 "die Aktivisten, die mit Verkehrsblockaden und dem Beschmieren von Kunst Aufmerksamkeit auf sich lenkten, seien «völlig bekloppt»" klingt für mich anders. Selbst wenn nur die Aktionen selbst gemeint sein, dann impliziert es schon eine Übertragung auf die Aktivisten. @16 Und diejenigen, die länger leben werden es durch den fortschreitenden Klimawandel im Schnitt stärker mitbekommen - ergo sind die jetzt Jungen stärker betroffen. @17 Weil es defacto falsch ist. Was interessiert es den Rentner,
(17) slowhand · 26. Mai 2023
@16 Das verstehen aber eben Viele nicht.
(16) k509733 · 26. Mai 2023
@2 falsch! betroffen sind alle gleich. Die einen kürzer die anderen länger
(15) ichbindrin · 26. Mai 2023
(Hmm. da hätte ich meinen vorigen Kommentar aber auch noch einmal Korrektur lesen sollen. Naja ^^) Ich finde ja den Postillon mal wieder gelungen: <link>
(13) ichbindrin · 26. Mai 2023
Ja, bekloppt. Bekloppte Politik und Medienmechanismen fördern bekloppte Aktionen zu Tage. Komisch, dass so oft zu lesen ist, die Aktionen brächten nichts, es hängt jedoch davon ab, sie gleichzeitig aber überall thematisiert werden. Dass dann nicht über den Anlass, also die Klimakrise gesprochen wird, sondern über die Aktivisten, kann man sich auch selber ankreiden und liegt nicht an denen. Den damit verlagere ich ja das Problem von mir auf andere.
(12) World4Cats · 26. Mai 2023
Letztlichist das typisch für unsere Politik. Hätte Herr Scholz vor einem Jahr seh gesprochen (unabhängig von der Wortwahl), könnte man das glauben. Jetzt, nach einem Jahr zusehens und abwartens, brauchen sie sich nicht mehr positionieren.
(11) thrasea · 26. Mai 2023
«Von allen Protestaktionen der vergangenen Jahrzehnte dürfte es diejenige sein, die wohl am wenigsten bewirkt hat - außer, dass sich alle darüber aufregen, selbst die Wohlwollenden.» Oh, das sehe ich anders. Am wenigsten bewirkt haben die Protestaktionen, die fast niemand wahrgenommen hat, von denen nicht berichtet und nicht gesprochen wird.
(10) slowhand · 26. Mai 2023
>> «Von allen Protestaktionen der vergangenen Jahrzehnte dürfte es diejenige sein, die wohl am wenigsten bewirkt hat - außer, dass sich alle darüber aufregen, selbst die Wohlwollenden. << Ich habe mich noch nie darüber aufgeregt, also ist die Aussage "alle" nicht korrekt.
(9) aladin25 · 26. Mai 2023
Er hat doch recht. Es ist doch völlig bekloppt, was diese angeblichen Klimaverbesserer da veranstalten. Ich würde als Autofahrer auch ausrasten.
(8) colaflaschi · 26. Mai 2023
@1 Er hat nicht die Menschen als "bekloppt" betitelt, sondern deren "Aktionen"; ist halt ein meilenweiter Unterschied.
(7) Wesie · 26. Mai 2023
Der Scholz ist ein Spinner.
(6) Webtris · 26. Mai 2023
Ich halte ja nicht viel vom Kanzler aber wo er recht hat hat er recht ^^
(5) jayco · 26. Mai 2023
Geliefert wie bestellt.
(4) Moritzo · 26. Mai 2023
Unmöglich dieser Kanzler Scholz. Seine Wortwahl halte ich für völlig bekloppt. Für mich ist er damit jetzt entgültig durchgefallen.
(3) commerz · 26. Mai 2023
@1 die Wortwahl ist unglücklich und sicherlich etwas unwürdig für einen Regierungschef. Menschlich bewundere ich allerdings sein mentale Stärke, was der Mann so alles miterleben muss …. ich wäre dem nicht gewachsen. Vielleicht ist diese Regierung ein Experiment was so nicht funktioniert. Die Darsteller dieser Regierung wirken alle samt belastet,
(2) Pontius · 26. Mai 2023
@1 Dazu noch vor Schülern - den hauptsächlich Betroffenen des Klimawandels.
(1) Pinklady_1958 · 26. Mai 2023
Ob das richtig ist, was ein Herr Scholz von sich gibt, vermag ich "un"mündige Staatsbürgerin, wie die Politik uns ja oft bezeichnet, nicht einzuschätzen, Seine Wortwahl allerdings geht mir gewaltig gegen den Strich. Er mag sich populistisch geben, um sich den Anklang bei der Bevölkerung zu sichern. Richtig finde ich es aber auf keinen Fall, irgendwelche Menschen als "bekloppt" zu bezeichnen. Und das noch öffentlich.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News