München (dpa) - Bayern-Torjäger Harry Kane verabschiedete sich nach dem Münchner Torfest zum Jahresabschluss auch ohne eigenen Treffer mit großen Zielen in den Weihnachtsurlaub. «Das ist die Benchmark für alle Spiele», sagte der 31 Jahre alte Engländer nach dem 5: 1 in der Bundesliga gegen RB ...

Kommentare

(7) oells · 21. Dezember 2024
@6 Soviel zur Theorie. In den erwähnten Spielen war die Defensive von Leverkusen schlicht besser als die von Bayern. Dass der eigene Angriff natürlich auch ab und zu mal ein Tor schießen muss, versteht sich von selbst. Aber Leverkusen hat 2023/24 die erste BL-Saison ever ohne Niederlage errungen, weil der Sturm so gut war (der war auch nicht schlecht, aber es gab schon bessere), sondern die Abwehr stand.
(6) Pontius · 21. Dezember 2024
@5 Hält deine Defensive zwei Mal das Unentschieden, dann hast du genauso viele Punkte wie dein Rivale - ebenso wie wenn dir die Offensive ein Spiel gewinnt (und man das andere verliert). Der Spruch selbst kommt ja aus dem Amerikanischen Football, da hast du bis zum Superbowl 4 oder 5 Einzelspiele.
(5) oells · 21. Dezember 2024
@4 Die Frage ist, ob man zwei Siege gegen den direkten Rivalen erreicht, wenn die Defensive wackelt. Alonso hat mit Leverkusen diese Saison zweimal mit einer sehr defensiven Ausrichtung und schnellen Kontern gezeigt, wie man Bayern schlagen kann.
(4) Pontius · 21. Dezember 2024
@3 Jein - das bezieht sich eher auf Playoff- oder Ausscheidungsspiele, da kann die Offensive das Team mal über eine Runde tragen, aber die stabile Abwehr muss es für den Finalssieg richten, vor allem wenn die Offensive in einem Spiel mal schwächelt. In einer ungleich besetzten Liga, in der "fast" zwei Siege gegen den direkten Rivalen ausreichen, da ist die gute Offensive meist schon ausreichend.
(3) oells · 21. Dezember 2024
Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften (5 EUR ins Phrasenschwein)
(2) Polarlichter · 21. Dezember 2024
Das ist aber auch der sehr offensiven Spielweise unter Kompany geschuldet. Erinnert so ein bisschen Werder Bremen im Meisterjahr. Vorne Spektakel, dafür hinten mehr Durchzug.
(1) oells · 21. Dezember 2024
Das Ergebnis sieht ja recht gut aus, aber wie die Abwehr wiederholt wie ein wilder Hühnerhaufen agierte ist erschreckend. Ich denke Leverkusen hätte aus den Chancen, die Leipzig gestern hatte, auch fünf Tore gemacht.
 
Suchbegriff