Los Angeles (dts) - Im US-Bundesstaat Kalifornien ist ein Volksentscheid für die Abschaffung der Todesstrafe für den November 2012 angesetzt worden. Die kalifornische Innenministerin Debra Bown erklärte, dass ausreichend Unterschriften für ein Referendum gesammelt wurden. Die Abstimmung werde ...

Kommentare

(2) Traxxx · 24. April 2012
@1: Naja zum einen sind da die Kosten für die Hinrichtung und zum anderen warten Todeskandidaten teilweise ewig bis es soweit ist, in der Zeit kosten die natürlich das gleiche wie andere Häftlinge bzw bei Einzelzelle sogar mehr. Ich kann für mich genau soviele Gründe dafür wie dagegen finden, Menschen wie Andreas Breivik wären für mich ein Grund für Todesstrafe auch wenn ich sonst der Meinung bin kein Mensch sollte über das Sterben eines anderen entscheiden dürfen.
(1) Faroul · 24. April 2012
Irgendwie schon verwunderlich, daß lebenslange Haft Kosten spart gegenüber der Todesstrafe (nein, ich bin wahrlich gegen die Todestrafe!). Ich wüßte gerne mal, wie das zustande kommt... Aber schön, daß im ach-so-modernen Amerika diese Einsicht (hoffentlich nicht nur aus Kostengründen) weiter durchsickert.
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News