Hannover (dpa) - Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche, Margot Käßmann, hat Kritik an ihren Äußerungen zum Afghanistan- Einsatz in der Neujahrspredigt vehement zurückgewiesen. Ihre Predigt sage nicht, dass der Afghanistan-Einsatz schlecht sei, sondern dass wir mehr Fantasie für den Frieden ...

Kommentare

(3) k251998 · 03. Januar 2010
So muss Kirche sein. Kritik an den Herrschenden und nicht Kumpelei wie die Katholische. Trotzdem wird die Regierung versuchen Käsmann zu disziplinieren. Am einfachsten über die FDP, mit der alten Forderung die Kirchensteuer aufzuheben. Dabei verdient die Regierung dabei nicht schlecht mit, weil sie nur für die Weiterüberweisung 3 Prozent abkassiert.
(2) Stiltskin · 03. Januar 2010
Wie recht diese Frau doch hat. Und somit gibt es nicht den geringsten Grund, sich für irgendetwas zu entschuldigen.
(1) D-Tobi · 03. Januar 2010
jetzt müssen sich schon die kirchen entschuldigen, wenn sie gegen den krieg sind... sind wir also schon angekommen im totalitären staat - prost mahlzeit den brd-angehörigen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News