Berlin (dts) - Die Bundesregierung hat eine neue Coronavirus-Einreiseverordnung auf den Weg gebracht. Das Kabinett beschloss am Mittwoch einen entsprechenden Entwurf des Bundesgesundheitsministeriums. Wer aus einem Risikogebiet in die Bundesrepublik einreist, muss demnach künftig spätestens 48 ...

Kommentare

(4) DirkS · 13. Januar 2021
Wenn ich als deutscher Staatsbürger einreise und keinen negativen Test vorlegen kann, möchte ich mal sehen, wer mich dann an der Grenze abweist. Das geht gar nicht. Die können bestenfalls Quarantäne ansetzen. Trotzdem ist es aktuell nicht angeraten, in der Welt herum zu tingeln. Wenn jemand reist, braucht ein verantwortungsvoller Mensch heute schon einen sehr triftigen Grund.
(3) anddie · 13. Januar 2021
@2: Mit hoher Wahrscheinlichkeit nur für privat Reisende. Lieferverkehr und Berufspendler waren doch schon immer als Ausnahme da. Konsequent wäre übrigens, die Leute direkt am Flughafen oder nach Grenzübertritt in Quarantäne zu stecken und nicht erst nach Hause fahren zu lassen.
(2) nierenspender · 13. Januar 2021
Gilt das nur für Privat oder auch für Geschäftsreisende?
(1) KonsulW · 13. Januar 2021
Wenn man erstmal eingereist ist, nutzt das auch nichts mehr.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News