Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat eine Milliardenförderung und Steuervergünstigungen für Elektroautos beschlossen. Kanzlerin Angela Merkel lehnt zwar eine Kaufprämie von mehreren tausend Euro pro Elektroauto ab, sie will aber mit einem Mix von Maßnahmen und neuen Anreizen das Ziel von einer ...

Kommentare

(3) Maciste · 18. Mai 2011
Echt geil laut Überschrift ist es beschlossen und im Text dann wieder nur auf der Tagesordnung. Zum Paket selber es gibt noch nichtmal 1 serienreifes Modell und die wollen schon was beschließen naja.....ist das etwas da sGeschenk an die Stromkonzerne damit sie beim Atomausstieg mitspielen....und ist ein E-Auto überhaupt umweltfreundlicher.....fragen über fragen.aber immerhin stinken sie nicht und haben keine giftigen abgase also in der stadt wahrscheinlich wirklich sinnvoll.
(2) LordIntruder · 18. Mai 2011
@1 Du wirst mir verzeihen, dass ich Dir totale Ahnungslosigkeit bescheinige, was Deinen Kommentar zu diesem Artikel angeht. Ich bitte Dich einfach nur, einen guten Bekannten, der mit einem Taschenrechner umgehen kann, einmal damit zu beauftragen, Dir auszurechnen, was der Kilometer mit einem E-Auto gegenüber einem Benzin-Auto kostet. Dann lässt Du bei beiden Varianten den Kaufpreis dahingehend ausrechnen, bei wieviel gefahrenen Km sich welches Auto wann "gerechnet" hat.
(1) k5250 · 18. Mai 2011
bei den derzeitigen preisen kann man sich nen benzin kleinwagen kaufen und von dem gesparten geld den rest seines lebens davon tanken gehen. wenn sich nicht in sachen ladezeit, reichweite und preis nicht gavierend etwas tut wird diese e-auto aktion ein zweites e10 desaster. dann doch lieber den öffentlichen nahverkehr dafür ausbauen. denn der derzeitige nutzen dieser kisten ist gleich 0 @2 bei 35000 für son ding kannste für 20000€ tanken da müsste es strom mind. gratis geben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
15.05.2024(Heute)
14.05.2024(Gestern)
13.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News