Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat ein bundesweites Waffenregister beschlossen. Bislang sind Daten über Waffen bei fast 600 einzelnen Behörden gespeichert. Schätzungen zufolge gibt es in Deutschland rund zehn Millionen legale Waffen, hinzu kommen illegale. Nach dem Amoklauf von Winnenden vor ...

Kommentare

(4) k1951 · 07. Dezember 2011
@2: Landesregister für Waffen gibt es schon. Und wie die aufbewahrt werden (wenn sie denn registriert sind) wird auch kontrolliert, und das nicht erst seit Winnenden! Aber was nützt es wenn der Waffenbesitzer sorglos mit den Waffen /Schlüsseln umgeht? NIX! Ich forder ein generelles Waffenverbot für alle, Ausnahme Polizei / Sicherheitsdienste! Sportschützen sollen auf Blasrohre umsteigen! Und die Strafen für unerlaubten Besitz dann auf min.10 Jahre, mit Schäden 20!
(3) Wasweissdennich · 07. Dezember 2011
@2 wie 1 schon sagte--> Du weißt danach immernoch nicht ob da illegale Waffen in dem Haus sind und die waren schon immer in den gefährlicheren Händen... und ich hab das Gefühl, dass hier jeder Oberschüler Waffen kaufen kann, so offen wie darüber gesprochen wird
(2) Chris1986 · 07. Dezember 2011
@1 Wie gehst du in ein Haus wenn du weißt der Besitzer hat eine Waffe und wie gehst du rein wenn du nicht davon ausgehst? Dann weißte warum so eine Datei nützlich ist. Außerdem hat jeder die Möglichkeit eine Waffe zu erwerben, du musst nur eine plausible Begründung haben wofür du sie brauchst. Was mich wundert ist, dass wir eine Datei mit registrierten Waffen nicht schon lange haben. Ich vermute mal es ist bisher Ländersache gewesen oder irgendsowas. @3 Mit dem Register kann man sicher sein.
(1) Lady_Clarissa · 07. Dezember 2011
toll 10.000.000 waffen bei 80.000.000 einwohner, illegale waffen sind bestimmt wesentlich mehr und was nützt es der polizei wenn sie weiß wieviel oder ob überhaupt legale oder andere waffen im hause sind? ich fordere die möglickeit des erwerbs von waffen für jeden ohne vorstrafen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News