Berlin (dts) - In der Debatte nach der Tötung der 12-jährigen Luise durch zwei etwa Gleichaltrige aus Freudenberg hat Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) Bedenken in Bezug auf mögliche Gesetzesänderungen geäußert, auch Kinder unter 14 Jahren als Täter zu bestrafen. Buschmann sagte der "Bild ...

Kommentare

(5) wimola · 19. März 2023
@4) Ich habe mir gerade so einen Gefängnisbericht aus den USA angetan. Jugendliche, die lebenslang unter nicht vorstellbaren Bedingungen dort vegetieren müssen. Mir ist nicht vermittelbar, wie man sich derartiges überhaupt oder für dieses Land wünschen kann.
(4) Pontius · 19. März 2023
@3 Einige Kinderkrippen haben ähnliche Gitterabteile wie Gefängnisse. In den USA ab und zu kleine Kinder, weil andere kleine Kinder eine geladene Waffe gefunden haben...
(3) wimola · 19. März 2023
@2) Ja, so könnten wir das Kindergartenplatz-Problem auch lösen ...*hüstel
(2) storabird · 19. März 2023
Es sollte überhaupt kein Mindestalter für die Strafmündigkeit geben.
(1) jub-jub · 19. März 2023
"Auch 12- und 13-Jährige wissen, dass man nicht töten darf. Wir müssen daher die Debatte um eine Herabsetzung des Alters der Strafmündigkeit führen." So ist es.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News