Berlin - Die Parteijugend der SPD lehnt den Koalitionsvertrag, den ihre Partei mit der Union ausgehandelt hat, ab. "Unser Votum lautet Ablehnung", sagte Juso-Chef Philipp Türmer am Montag den Sendern RTL und ntv. "Für die Zustimmung der Jusos bräuchte es deutliche Nachbesserungen." Und weiter: "Es […] mehr

Kommentare

4Brutus7014. April 2025
Man kann nur mit dem Kopf schütteln wenn man sieht welche Politiker-Generation da in den Startlöchern steht. Die haben nicht begriffen warum ihre Partei bei der Wahl abgestraft wurde. Wenn das so weiter geht fliegt die SPD bei der nächsten Wahl aus dem Bundestag.
3deBlocki14. April 2025
Gerne Neuwahlen. Aber dann sollte man die zeitlichen Aspekte besser beachten als im Februar.
2truck67614. April 2025
Ich denke, dass nicht nur Jusos den Koalitionsvertrag ablehnen werden. Die Ablehnung scheint mir unter SPD-Mitgliedern noch viel weiter verbreitet zu sein.
1burghause14. April 2025
Man mag so manches verstehen, was die Jusos kritisieren, jedoch habe ich Zweifel, ob Merz sich auf Nachverhandlungen einlassen wird. Im Falle von Neuwahlen würde das nur der AfD und vielleicht der Linken nutzen. Die Jusos sollten sich ihrer Verantwortung bewusst werden. Es braucht jetzt eine stabile und arbeitsfähige Regierung in Deutschland.