Berlin (dts) - Juso-Chef und SPD-Vize Kevin Kühnert hat das Konjunkturpaket der großen Koalition gelobt. "Die dauerhafte Entlastung von Städten und Gemeinden, ein Kinderbonus, der vor allem Familien mit geringen Einkommen unterstützt sowie milliardenschwere Investitionen in Klima und Technologie – ...

Kommentare

(6) cerbarus · 04. Juni 2020
@5 Ach maaaan, sag nur Du findest es nicht gut, dass Leute die normalerweise "Gutverdiener" sind nichts zum Kindergeld dazu bekommen aber der allgemeine Hartz4 Empfänger nen netten Bonus bekommt? Du hast sicher was gegen H IV Empfänger... Wer Ironie und Sarkasmus findet hat mein Anliegen begriffen.
(5) Chris1986 · 04. Juni 2020
@4 Es wurde ebenso aus vielen Richtungen kritisiert und Neubauer und Kühnert sind ein Indikator, kein Grund für eine Ablehnung. Über den Inhalt habe ich mich schon ausgelassen, 2-3% Gießkannenausschüttung über die Mehrwertsteuer kostet nur Geld und führt zu mehr Verwaltungsaufwand gerade für kleinere Firmen. Mit Kindergeld um sich zu schmeißen und dabei gezielt Doppelverdiener zu benachteiligen bzw. Alleinverdiener/Arbeitslose zu fördern ist ebenso am Ziel vorbei um nur 2 Beispiele zu nennen.
(4) gabrielefink · 04. Juni 2020
@1 Interessant, dass Du die Qualität eines Beschlusses nicht nach dem Inhalt beurteilst. sondern nach den Personen, die es befürworten oder kritisieren. Das Konjunkturpaket wird aus allen politischen und wirtschaftlichen Richtungen gelobt, aber weil Kevin Kühnert und Luisa Neubauer es auch gut finden, muss es ein Fehler sein? Eine sehr eigene Logik.
(3) cerbarus · 04. Juni 2020
Na wenn's der Kevin sagt.
(2) k33620 · 04. Juni 2020
Ist das so?
(1) Chris1986 · 04. Juni 2020
Noch so ein Indikator dafür, dass das Paket womöglich ein Fehler ist.
 
Suchbegriff