Tübingen (dpa) - Mit umstrittenen Äußerungen in Frankfurt am Main hat der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer heftige Kritik auf sich gezogen. Unverständnis herrscht nicht nur bei den Beteiligten dort, sondern auch in Baden-Württemberg. Anwalt Rezzo Schlauch wandte sich von Palmer ab, der ...

Kommentare

(12) Dr_Feelgood_Jr · 30. April 2023
@10 wem wir darüber die Verfügungsgewalt geben ist eine andere Frage und sicher auch von der Art und des Inhalts des verbalen Vergehens sowie der "Funktion" der sich äußernden Person und weiteren Parametern abhängig.
(11) FrankOPunkt · 30. April 2023
Ein weiterer unverzeihlicher Faux-Pas.
(10) ichbindrin · 30. April 2023
@6 Mir macht diese Kürze und vermeintliche Klarheit Sorge. Wem geben wir darüber die Verfügungsgewalt? @7 Offenbar versteht ihn eine Mehrheit oder stimmt ihm zu oder steht aus Trotz(?) hinter ihm. Er ist nicht das größte, vermeintliche Problem. @8 Strafung durch Ignoranz betreibt kaum noch jemand. Das Füttern (anderer Leute Aufmerksamkeitshunger) macht zu viel Spaß.
(8) tastenkoenig · 30. April 2023
Er ist halt nach allem was man mitkriegt ein ziemlich guter Bürgermeister. Problematisch wird es manchmal dann, wenn er darüber hinaus nach Aufmerksamkeit giert.
(7) e1faerber · 30. April 2023
Man versteht diesen Menschen letztendlich nicht mehr und vieles was er quatscht ist sogar kriminell. Wann finden sich endlich Mehrheiten ihn abzulösen.
(6) Dr_Feelgood_Jr · 30. April 2023
@5 "Reicht die Verwendung von Worten bereits zur Forderung von Konsequenzen und Sanktionen?". In kurz und knapp auf den Punkt gebracht: Ja.
(5) ichbindrin · 29. April 2023
Ich weiß nicht, was mich mehr irritiert und stört. Ich brauche das Wort in meinem aktiven Wortschatz nicht und halte auch inne, wenn ich es jemanden verwenden höre, aber mit dieser ganzen Aufregung, dem Aufbauschen und Wettkampf von Unterstellungen und Vorwürfen, tut sich keiner einen Gefallen. Reicht die Verwendung von Worten bereits zur Forderung von Konsequenzen und Sanktionen?
(4) thrasea · 29. April 2023
@3 Als ob du das nicht genau wüsstest 🤣 @5 Die Studentïnnen haben doch nicht nur auf die N-Wort-Diskussion reagiert. Sie kennen doch Palmer und wissen, wofür er steht, wie er sich äußert, darauf beruht ihre Reaktion.
(2) Polarlichter · 29. April 2023
Er provoziert gerne.
(1) tastenkoenig · 29. April 2023
Er kann's einfach nicht lassen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
20.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News