Berlin - Der Bundesvorsitzende der Jungen Union, Johannes Winkel, geht davon aus, dass die Bundesregierung von den Bauernprotesten vollkommen überrascht worden ist. "Sie ist offensichtlich überrascht, sonst hätte sie es auch ganz anders kommuniziert, auch in der Sache ganz anders beschlossen", sagte ...

Kommentare

(5) truck676 · 15. Januar um 12:32
Überrascht war die Regierung (wie viele andere auch) allenfalls von der seltsamen Entwicklung, die diese "Bauernproteste" mittlerweile genommen haben. Es geht kaum noch um irgendwelche Probleme von Bauern, sondern um von Populisten verursachte sinnlose "Totalverweigerung" aller durch die Regierung angestrebter Veränderungen. Diese Totalverweigerer auf ihrem Aktionismus-Trip würden doch zur Zeit sogar gegen eine Einkommensverdoppelung protestieren, wenn sie nur von der " bösen Ampel" käme.
(4) Sonnenwende · 15. Januar um 12:20
(3) überhaupt von Streik die Rede war.
(3) Sonnenwende · 15. Januar um 12:18
(2) ganze Nacht durch, Massen Besäufnis auf den Straßen mit entsprechendem schlechten Benehmen) haben sich schon längst nicht mehr die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich und sind auf dem gleichen Weg wie die Lokführer – nur dass man auf Lokführer nicht verzichten kann, auf Bauern aber schon, das ist der große Irrtum. Es gibt nämlich noch die Möglichkeit es Imports. Überrascht worden ist die Bundesregierung sicher nicht, denn sie hat die Maßnahmen zurückgenommen, bevor seitens der Bauern (3)
(2) Sonnenwende · 15. Januar um 12:18
Der Mann redet Quatsch. Die Bauern Proteste kommen der Bundesregierung doch entgegen – dadurch, dass sie bereits Maßnahmen zurückgenommen haben, haben die Bauern von Anfang an weniger Rückhalt in der Bevölkerung gehabt. Und aufgrund des unsäglichen Benehmens der Bauern – angefangen mit rechtsradikalen Hauptreden auf Demonstrationen, die quasi einen Agrarstaat völlig abgegrenzt von der EU fordern und alles mögliche andere unsägliche bis hin zu dem schlimmen Verhalten z.B. in Berlin (Hupen die (2)
(1) uwe765 · 15. Januar um 12:07
Also ich würde sagen : der Mann hat recht!
 
Suchbegriff