London (dpa) - Die britische Regierung ist erneut wegen Lobbyismus-Vorwürfen in die Kritik geraten. Wie die BBC berichtete, hatte sich Premierminister Boris Johnson im vergangenen Jahr mit dem Unternehmer James Dyson per Handy-Textnachricht über Steuererleichterungen für dessen Unternehmen bei der ...

Kommentare

(5) Pontius · 22. April 2021
@4 Das Problem ist auf nationaler Ebene ebenso vorhanden, selbst in den kleineren Verwaltungseinheiten...
(4) alx2000 · 22. April 2021
@3 In der EU sind Kungelei und Lobbyismus ein sehr großes Problem... und eines der Argumente der Brexit Befürworter war, dass man genau diese Kungeleien und massive Einflussnahme in UK nicht will und braucht ,-)
(3) Pontius · 22. April 2021
@1 Was hat die EU damit zu tun?
(2) JuMi · 22. April 2021
Je größer ein Unternehmen, desto lieber hält man es bei Laune und letztendlich sind Wirtschaftsfaktoren, wie z.B. Steuern, ein Hauptgrund bei der Standortwahl. In Deutschland ist es ähnlich, Grundsteuer für Privatleute steigen immer weiter, während Gewerbesteuern so niedrig sind wie lange nicht mehr (regionale Unterschiede mal ausgenommen)
(1) alx2000 · 21. April 2021
Er ist Politiker... wie das mit Versprechen steht, sollte doch jedem klar sein. Wenn es natürlich was schriftliches mit Unterschrift und Siegel gibt... her damit und dann Immunität aufheben und rechtsstaatlich aufarbeiten. Wo GB aus der EU raus ist, kann es doch nicht sein, dass weiter gekungelt wird, als wäre man in der EU!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News