London/Oxford (dpa) - In Großbritannien sind nach Angaben von Premierminister Boris Johnson nun mindestens 15 Millionen Einwohner gegen das Coronavirus geimpft worden. Damit hat die Regierung ihr selbst gestecktes Ziel erfüllt und mehr als jedem vierten Erwachsenen eine erste Impfdosis ermöglicht. ...

Kommentare

(22) Dr_Feelgood_Jr · 14. Februar 2021
@20 Wissenschaftler werden sich nie einig sein. Ob in der Medizin, der Politik, der Wirtschaft, oder oder oder. Wenn das für dich ein Grund ist, "brauchen wir es hier auch nicht versuchen" zu schreiben, frage ich mich ernsthaft, warum du dich überhaupt in Foren bewegst respektive äußerst.
(21) DirkS · 14. Februar 2021
.. falls es soweit kommt, sollte nicht Gleiches mit Gleichem vergolten werden. Aber vielleicht wird dann so manch Brexitier noch munter und erkennt, daß die EU nicht nur Teufelswerk ist.
(20) Wasweissdennich · 14. Februar 2021
@18 wenn die Wissenschaft sich da nicht einig wird brauchen wir es hier auch nicht versuchen
(19) DirkS · 14. Februar 2021
Man kann es auch wie folgt sehen: Johnson hat sich mit etwas Egoismus und dem Brexit und mit einer wissenschaftlich nicht belegten Impfstrategie einen aktuell messbaren Vorsprung gegenüber der EU erkauft. Ob das auf Dauer so bleibt muss die Zukunft zeigen. Auf jeden Fall wird der britische Impfstoff, den ich als wirkungsvoll ansehe, falls die Mutationen sich weiter entwickeln und dieser seinen Schutz verlieren sollte, nicht so ohne weiteres zu ersetzen sein.
(18) Dr_Feelgood_Jr · 14. Februar 2021
@17 "da helfen ein paar gegoogelte Links in der Tat auch nichts". Schade, dass ich mir die Mühe gemacht hab. Auf welcher Grundlage diskutieren "wir" demnächst? Bauchgefühl plus Wetterlage nebst Kontostand und Parteibuch?
(17) Wasweissdennich · 14. Februar 2021
@16 auch bei uns haben Fachleute darüber gefachsimpelt ob nur "eine Dosis pro Nase" erstmal die bessere Strategie wäre - aber das Thema ist offenbar selbst bei Fachleuten umstritten also führt es hier erst Recht zu weit, da helfen ein paar gegoogelte Links in der Tat auch nichts
(16) Dr_Feelgood_Jr · 14. Februar 2021
@15 zu spät zum Editieren, egal. Was die Impfstrategien betrifft: Da bist du genauso wenig Fachmann wie Johnson oder meine Wenigkeit. Schade, dass ich dir jetzt keinen Link präsentieren kann, Tante Google bringt mich da gerade nicht weiter. Edit: Nicht der Artikel, nach dem ich gesucht hab, aber immerhin, für auf die Schnelle. <link>
(15) Wasweissdennich · 14. Februar 2021
@14 Du bist 12 und die Impfstrategien sollte man dann doch den Fachleuten überlassen
(14) Dr_Feelgood_Jr · 14. Februar 2021
@11 ."mit dem Brexit hat das erstmal nix zu tun". Johnson braucht gute Nachrichten, um vom Brexit abzulenken. <link> @12 und? Nicht vollständige Impfungen kannst in die Tonne hauen. Es wird sogar befürchtet, dass diese für weitere Mutationen förderlich sind.
(13) Wasweissdennich · 14. Februar 2021
@12 also 2,6x Mio Impfdosen vs. Über 15 Mio Impfdosen und das bei weniger Einwohnern
(12) Dr_Feelgood_Jr · 14. Februar 2021
@10 und in Deutschland sind fast dreimal so viele Menschen vollständig geimpft, als auf der Insel. (1.331.573 vs 537.000). Die 15 Mio sind eine reine PR-Nebelkerze.
(11) Wasweissdennich · 14. Februar 2021
@10 erstmal abwarten wie die Bilanz am Ende ist, sie werden ja schneller durch geimpft sein als wir...mit dem Brexit hat das erstmal nix zu tun, eher damit das Mutti besonders vorsichtig ist und sich die Deutschen relativ gern an die staatlichen Regeln halten
(10) k293295 · 14. Februar 2021
@7: Die Briten waren so "klug", doppelt soviele Infizierte und Tote zu haben wie Deutschland.
(9) Wasweissdennich · 14. Februar 2021
@8 ich glaube eher das wir uns dumm umgucken, sie haben jedenfalls erstmal mehr Impstoff und wir dafür gemeinsame Schulden mit Italien :p
(8) Dr_Feelgood_Jr · 14. Februar 2021
@7 muahahaha. Der war "gut". Little Britain wird sich noch gehörig umsehen. Dumm nur, dass die Leidtragenden das gemeine Fußvolk sind.
(7) Wasweissdennich · 14. Februar 2021
@4 weil sie klug genug waren die EU hinter sich zu lassen
(6) thrasea · 14. Februar 2021
@4 Erstens hat Großbritannien 3 Wochen Vorsprung vor der EU. Der erste Impfstoff wurde dort 3 Wochen früher zugelassen. Im Gegensatz zur EU gibt es in Großbritannien aber keine reguläre, sondern nur eine Notzulassung. Was der bessere Weg ist - darüber kann man sich streiten. Zweitens hält Großbritannien keinen Impfstoff für die 2. Impfung zurück, sondern impft alle Menschen vorerst nur einmal. Dafür ist der Schutz durch nur 1 Impfung nicht so gut. Was besser ist - darüber kann man streiten.
(5) steto123 · 14. Februar 2021
@4 Könnte es ev. daran liegen, das Astra Zeneca eine britische Firma ist?
(4) fcb-kalle · 14. Februar 2021
Wieso hat england 15 mio.und wir 3oder4????
(3) celi · 14. Februar 2021
weiter so
(2) DirkS · 14. Februar 2021
Kommt er echt spät drauf.
(1) Urxl · 14. Februar 2021
Johnson will keine "nationalistische und spaltende Politik"? Das ist doch sein Kernprofil und in etwa so glaubwürdig, als wenn sich die FDP zur Frontpartei der Arbeiterbewegung erklären würde.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News