Berlin (dts) - Im Rahmen der Corona-Impfkampagne in Deutschland ist mittlerweile jeder Zweite vollständig geimpft. Die entsprechende Impfquote stieg bis Mittwoch auf 50,2 Prozent, teilte das Robert-Koch-Institut (RKI) mit. Am Vortag betrug dieser Wert 49,7 Prozent. Die Zahl der erstmaligen Corona- ...

Kommentare

(5) Hebbocher · 28. Juli 2021
Wahrscheinlich wird das Impftempo im Herbst wieder zunehmen wenn der nächste Lockdown da ist. Habe schon mehrfach die Aussage gehört "Warum soll ich mich noch impfen lassen? Ist doch alles wieder auf." Aber gerade wegen solcher Leute wird es einen weiteren Lockdown geben...
(4) Sonnenwende · 28. Juli 2021
Gut, nimmt man die Gruppe der bis 12-jährigen, die ja derzeit noch nicht geimpft werden, heraus, liegen wir bei 69,7 % - das sieht doch schon besser aus. Erfreulich: in der Gruppe der 12 bis 17-jährigen haben bereits 18,9 % eine Erstimpfung <link>
(3) Sonnenwende · 28. Juli 2021
Nur schade, dass das Impftempo weiter nachlässt. Etwas mehr als 60 % Erstimpfungen sind definitiv zu wenig, wenn die nächste Welle gerade auf uns zu rollt.
(2) AS1 · 28. Juli 2021
@1 Was genau: die erreichte Impfquote oder die sinkende Anzahl der Impfungen?
(1) k33620 · 28. Juli 2021
Finde ich gut!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News