Tokio/Peking (dpa) - Mit einem Besuch des umstrittenen Yasukuni-Schreins für die Kriegstoten hat Japans Ministerpräsident Shinzo Abe die Nachbarstaaten China und Südkorea brüskiert. Als erster japanischer Regierungschef seit 2006 betete der rechtskonservative Politiker in dem Heiligtum, das auch ...

Kommentare

(10) k319667 · 28. Dezember 2013
@9 Nun ich halte nichts von Verherrlichung von vergangenen nicht mal von Idolen ähnlichen. Nun das Besuchen eines Friedhofes gehört nicht automatisch zur Heldenverehrung. Viele Menschen in meiner Generation Wissen noch wie das ist wenn die Großväter im Krieg gefallen sind. Was mit eher zum Pazifisten gemacht hat. Auch zu dem Thema habe ich mich informiert um zu lernen damit sich die Fehler nicht wiederholen. Aber alles aus einer Perspektive zu sehen widerstrebt mir besonders.
(9) k432031 · 28. Dezember 2013
@8 Sei wie es sei, sind wir doch beide belesen und haben unterschiedliche Meinungen zum Thema: China - Schreinbesuch". Allgemein halte ich Helden und Kriegsgefallenen Verheerung für den seit Jahrtausenden begangen fehler - immer Kriege zurechfertigen - zu legitimieren im nachhinein. Das ist nicht der Weg um Krieg als Option aus den Kopf zu bekommen. Ich sage ja gene zu diesem Thema: "Dumm ist der dessen Grips nicht ausreicht sich von seinen Idolen zu befreien um sich selbst zu verwirklichen"
(8) k319667 · 27. Dezember 2013
@7 Nun Perry Rhodan habe ich auch gelesen auch klassische Literatur und jede Menge über Geschichte. Der Verdacht ich würde nur Verschwörungstheorien schauen oder lesen ist nicht richtig. Aber Geschichte hat und Nachdenken kann das auch gut ersetzen. Ach ja Fachliteratur über Religion und Philosophie habe ich bei mir im Schrank sowie populär Wissenschaftliches keinerlei Verschwörungstheorien. Es ist eben nicht immer alles Schema F im Leben.
(7) k432031 · 27. Dezember 2013
@6 Ich lese genug und am liebsten nicht vor dem Bildschirm^^ Im Moment lese ich Perry Rodhan (mal wieder angefangen) ansonsten so "Brain Greene - Das elegante Universum" oder Wachalti - Sinuhe, der Ägypter, Dostojewski - Der Idiot und noch viele, viele mehr. Also Queerbeet und nicht unbelesen. Sonst noch Anmerkungen die auch nicht mehr als wie etwas Schall und Rauch in einem leeren Raum enden:D
(6) k319667 · 27. Dezember 2013
@5 Mit lesen fängt alles an. ;-)
(5) k432031 · 27. Dezember 2013
@4 Ich frage lieber jemand der bessere Bücher liest.
(4) k319667 · 27. Dezember 2013
@3 Nichts für ungut aber allein auf weiter Flur ? Du mögest uns nicht sehen aber sei versichert wir sind hinter dir wenn du uns siehst haben wir dich. Aus dem Buch des aufgeklärten Menschen. Noch Fragen ? :-)
(3) k432031 · 27. Dezember 2013
Deine Meinung @2 und sie sei dir - wenn auch noch so verschroben - gekönnt, so ganz allein in weiter flur :D
(2) k319667 · 27. Dezember 2013
Geschrei ohne Hirn der Mann ist Japaner und ehrt seine Toden. Nur Geistesblitzer wie Gutmenschen können diese einfache Geste der Menschlichkeit nicht verstehen.
(1) k432031 · 26. Dezember 2013
Der Japanische Faschismus stinkt genauso wie der Deutsche Faschismus nach Hass, Greul und Tod. Einfach nur zum Kotzen Mr. Roboto!
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News