Tokio/Berlin (dpa) - Für einen Moment lang stand das Leben in Japan still: Mit einer Schweigeminute und Gebeten gedachten die Bewohner des Inselreichs am Sonntag der rund 19 000 Toten und Vermissten der Erdbeben- und Tsunamikatastrophe vor einem Jahr. Um 14.46 Uhr Ortszeit (06.46 Uhr MEZ) senkten ...

Kommentare

(2) Redigel · 11. März 2012
@1: Es gibt ganz einfach Technologien die nicht auf unseren Erdball gehören. den völligen Schutz gibt es nicht, sei es vor Meteoriteneinschlag oder kaputte Menschen in Flugzeugen. Es müssen ja nicht immer Naturgewalten sein... Das gleiche gilt für Werkstoffe... in meinen Augen gehört Plastik in dieser Masse nicht auf unseren Planeten, auch wenn ichs selber im Alltag brauch, weil ich nicht umhin komme...
(1) Stiltskin · 11. März 2012
In Berichten, die bei '3Sat' in einem Thementag zu der Katastrophe in Fukusima gipfelten, wurde noch einmal in aller Deutlichkeit vor Augen geführt, welche Naturgewalt dort über die Menschen hereingebrochen ist. Daß in der Folge alle Kühlsysteme des KKW ausfielen, Explosionen und Kernschmelze eine ganze Region eventuell auf lange Zeit unbewohnbar machen, sollte auch uns zu denken geben, auch wenn es hier andere Gefahren, die eine radioaktive Katastrophe wie in Fukushima auslösen können, sind.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News