Tokio (dpa) - Japans Luftwaffe schafft sich als Reaktion auf die Aufrüstung in der Region erstmals Tarnkappenflugzeuge der Schutzmacht USA an. Die Regierung beschloss am Dienstag, 42 Kampfflugzeuge vom Typ F-35 Lightning II zu kaufen. Damit entschied sich Japan gegen den Eurofighter. Tokio sucht vor ...

Kommentare

(3) Stiltskin · 20. Dezember 2011
Tja, der Mensch lässt aber auch nichts unversucht, die Erde zu zerstören. Egal ob es sich um Industrienationen wie Japan, 3.Welt.- oder Schwellenländer handelt, in einem sind sie sich einig- der Rüstung. Horrende Summen werden jedes Jahr verpulvert, um den gegenseitigen 'Overkill' noch zu perfektionieren. gemessen an diesem Aufwand, würde ein Bruchteil dieser Gelder genügen um diese Welt sicherer zu machen oder den Hunger zu besiegen.
(2) aboehm · 20. Dezember 2011
was lese ich da? japan haette horrende ausgaben aufgrund des tsunami? kann nicht so schlimm sein, die stecken sogar 30 millionen euro auslaendischer hilfsgelder in den hochdefizitaeren walfang - relativ unbemerkt von der weltoeffentlichkeit... also kanns so schlimm nicht sein! bitte dafuer unterschreiben, dass hilfsgelder bei opfern und nicht der walfangmafia ankommen... <link>
(1) Wolf · 20. Dezember 2011
und dann kommt von der Sonne ein mächtiger EMP <link> und/oder <link> und schon ist das teure Spielzeug weltweit verloren, dann müssen wir in Ruder/Segelbooten, zu Fuß mit der Keule uns den Schädel einschlagen, aber vielleicht haben wir ja auch Glück <link> ^^ Wann endlich lernt der Mensch das er nur miteinander, nicht gegeneinander überlebt? ich fürchte nie -
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News