Dessau-Roßlau (dpa) - Die Silvesterfeiern mit Raketen und Böllern haben in Deutschland zu weniger schlechter Luft geführt als in den Vorjahren. Das hängt mit der Wetterlage in der Neujahrsnacht zusammen, wie Ute Dauert vom Umweltbundesamt (UBA) am Mittwoch in Dessau-Roßlau sagte. Deswegen sei die ...

Kommentare

(8) k437304 · 02. Januar 2019
Die 4 Kerzen auf dem adventskranz verursachen um die 120 Mikrogramm pro Kubikmeter Feinstaub, werden auch bald Kerzen stark besteuert? Oder mit einer Plakette beklebt? Oder abgeschafft? Wieviel Feinstaub produzieren eigentlich die Raucher im Jahr? 10% der Raucher sind Asthmatiker!
(7) wkloss · 02. Januar 2019
Ich dachte, dass Autos nur die Luft verpesten? Jetzt kommt noch Feuerwerk dazu! Also, es gibt nur eins jetzt in den Augen der Politiker: Abschaffung der Dieselfahrzeuge und der Böllerindustrie. Sonst werden (oder sind schon) die Politiker unglaubwürdig!
(6) O.Ton · 02. Januar 2019
Ich bin herzlichst für möglichst schwere Böllersteuer. Aber möglichst schwer.
(5) jensencom · 02. Januar 2019
hab ich vergessen... *IRONIE OFF*
(4) keinzurueck · 02. Januar 2019
@1 Denk doch nur mal an die ganzen Arbeitsplätze in der Böllerindustrie. Ein bißchen jammern ist erlaubt, ändern aber darf sich in diesem Land nichts.
(3) jensencom · 02. Januar 2019
@2 , was echt nicht? Och menno... ich hab jetzt aber echt gedacht... Als mündiger Wähler... Das Gute im Politiker... Ach nee... Bessere Idee, wo Politiker mitmachen: Böllersteuer! :)
(2) chance · 02. Januar 2019
@1 : da wird die regierung nicht mitmachen. sieht man ja beim diesel.
(1) jensencom · 02. Januar 2019
Ab nächstes Jahr Partikelfilter für Böller! Ausserdem Adblue für Raketen, Euro6dtemp Norm. Natürlich gibt es eine Umrüstprämie für den, der seine alten Böller zurückgibt und sich die neuen, sauberen Böller kauft.
 
Suchbegriff