Bratislava (dpa) - Als letztes Euro-Land macht die Slowakei nun doch den Weg für den erweiterten Euro-Rettungsschirm EFSF frei. Nach einem ersten gescheiterten Anlauf wird das Parlament in Bratislava wohl bis Freitag zustimmen. Die nötige Mehrheit erreicht das konservativ-liberale Regierungslager ...

Kommentare

(6) Die_Mama · 12. Oktober 2011
@1:-@4: Wäre die Abstimmung nicht mit der Vertrauensfrage verknüpft worden, hätte es Gestern schon ein "ja" gegeben. So konnte sich die Opposition, die ja nie ein Hehl aus ihrer Zustimmung gemacht hat, die Gelegenheit für einen Regierungssturz nicht entgehen lassen. @3: Demokratie ist auch Mehrheitsbeschlüsse zu akzeptieren. Ein verlangtes einstimmiges Ergebnis hat gar nichts mit Demokratie zu tun. Die Mehrheit der Staaten hat ja dafür gestimmt.
(5) Platon999 · 12. Oktober 2011
Tja, Geld regiert die Welt, und so lange Menschen an der Regierung sind, die für finanzielle Zuwendungen empfänglich sind (wahrscheinlich immer), wird sich daran auch nichts ändern.
(4) tippi · 12. Oktober 2011
Möglicherweise hat man auch nur etwas erpresst, wer hat heutzutage schon noch ne weiße Weste (vor allem in der Politik).
(3) watchi · 12. Oktober 2011
Na, wer hat die Schmiergelder erhalten?? Die Opposition oder hat man der Slowakei andere Versprechen gemacht ?? Mehr Geld aus den EU-Töpfen, weniger einzahlen, anderre Vergünstigungen ?? Warum war sich Frau Merkel gestern nach der ersten Absage soo sicher, dass die Slowakei doch noch zustimmen wird?? Demokratie ist, wenn das Nein bleibt und akzeptiert wird und nicht, dass solange abgesimmt wird, bis man das Wunschergebnis hat!! Politiker sind alle korrupt und haben kein Rückrat !!
(2) k424294 · 12. Oktober 2011
Es lebe die Demokratie. Die Scheiße ist ordentlich am Dampfen. Wir können von Glück sprechen, sollten wir dieses Jahr schadlos überstehen. Oder hat jemand ne Ahnung wo Deutschland die 211 Milliarden her bekommt? Durch neue Schulden? Wer rettet dann good old Germany? Die Amis?
(1) k424744 · 12. Oktober 2011
Und die EU-DSSR hat wieder gesiegt...
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News