Washington/Paris/Berlin (dpa) - Wegen der Coronavirus-Pandemie wird die Wirtschaft in diesem Jahr weltweit dramatisch schrumpfen: Der Internationale Währungsfonds (IWF) rechnet mit der schwersten globalen Rezession seit fast hundert Jahren. Die weltweite Wirtschaftsleistung könnte 2020 um 3 Prozent ...

Kommentare

(2) ircrixx · 15. April 2020
Ach ja, für die Nordlichter noch dazu passend die Erklärung: Dahergschissn kommen bedeutet "irgendwo hineinplatzen, eben wie ein Vogelschiss vom Himmel, nämlich unerwünscht und meist zur unpassenden Zeit". So. Etzert wissters!
(1) ircrixx · 14. April 2020
MUSS diese doofe Tussi das noch zusätzlich herbeireden? Frau weiß halt nie, wann sie mal nicht neugscheit dahergschissn kommen sollte. "Neugscheit" bedeutet im Bayrischen, dass (meist ein Kind) etwas als eigene Erkenntnis verkauft, was sowieso schon jeder weiß.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News