Rom/Berlin (dpa) - Nach dem Ausbruch einer Coronavirus-Epidemie in Italien ist in Deutschland bei einem Italien-Urlauber das neuartige Virus nachgewiesen worden. Es handle sich um einen 25-Jährigen, der sich vermutlich während einer Italienreise in Mailand angesteckt habe, teilte das ...

Kommentare

(15) maetty1711 · 01. März 2020
Ich lass mich auch nicht impfen
(14) Pomponius · 26. Februar 2020
@12: Bei meinem Beitrag Nr. 11 waren die Deppen aller Art gemeint. Natürlich weiß ich, daß es Menschen gibt, die grundsätzlich nicht geimpft werden können. Des Weiteren gibt es Menschen für die eine Impfung aus unterschiedlichsten Gründen ein hohes Risiko darstellt. Kommentare hier sind keine wissenschaftliche Abhandlung und betreffen in der Regel den Normalfall. Allein schon aus Platzgründen ist ein Mehr nicht möglich. (Noch 77 Zeichen übrig!)
(13) k293295 · 26. Februar 2020
@12: Soweit würde ich in meiner Kritik an @11 dann auch wieder nicht gehen. Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen. @11: Es gibt fürs Nichtgeimpftsein unterschiedliche individuelle Gründe, und Vernünftigen davon hat gefälligst jeder andere zu respektieren. Einfach nur pauschalisierend los prollen ist sinnlos. Rohstoffe, Seltene Erden und Koks aus China nutzen uns nix, wenn hier alle flachliegen.
(12) sisasu33 · 26. Februar 2020
@9 @11 ich bin einer der deppen der nicht geimpft ist, weil ich es aus gesundheitlichen gründen nicht kann...wenn ich lese was du hier so von dir gibst frag ich mich echt...was du für ein herzloser bösartiger mensch bist.....
(11) Pomponius · 26. Februar 2020
@10: Natürlich gibt es unter den Ärzten auch Raucher, Säufer und Drogenkonsumenten. Sollen wir die als Vorbild nehmen? Die Deppen sind in der Bevölkerung gleichverteilt, der Bildungsabschluß ist hierfür kein verläßlicher Maßstab. PS: Unserer Industrie fehlen demnächst die Rohstoffe und die Vorprodukte um weiterarbeiten zu können. Seltene Erden kommen hauptsächlich aus China und werden z.Bsp. für Windräder benötigt. Selbst Koks für die Hochöfen müssen wir importieren.
(10) k293295 · 26. Februar 2020
@6: Ich würde nicht sofort jeden Ungeimpften "Deppen" nennen. Und ich kenne durchaus Ätrzte und anderes medizinisches Personal die gegen gar nix geimpft sind. Beim Covid-19 würde ich mich hier in Deutschland mehr Sorgen um die machen, die nicht beatmet werden können, als um den Handel mit China. Für China mache ich mir ja auch mehr sorgen um die dortigen Menschen als um den Handel. Handel kann man leichter wiederbeleben als Menschen.
(9) Pomponius · 26. Februar 2020
@6: Die Grippe trifft in der Regel nur die ungeimpften Deppen. Das medizinische Personal ist geimpft, Verlauf und Auswirkung der Grippe ist bekannt, die Anzahl der Toten ist marginal gemessen an der Gesamtbevölkerung. Bei einem Covid-19 Ausbruch wäre unser Gesundheitssystem überfordert. Es gibt keinen immunisierten Bevölkerungsteil und es gibt kein Gegenmittel. In vielen Fällen muß künstlich beatmet werden, so viele Geräte haben wir nicht! In beide Richtungen ist der Handel mit China betroffen.
(8) ircrixx · 26. Februar 2020
@6: Die ist aber temporär ziemlich eingegrenzt (was man landläufig als Weihnachtsgrippe bezeichnet).
(7) ausiman1 · 25. Februar 2020
Alles wird wieder gut ! No Panik.
(6) k293295 · 25. Februar 2020
Und natürlich macht man sich in Deutschland erstmal Sorgen um das "Wachstum". Komisch, von "Wachstum" hört man bei keiner Grippewelle etwas. Die Grippe haben wir jedes Jahr, und jedes Jahr wieder fordert sie Tausende von Toten.
(5) XPAX · 25. Februar 2020
Alles wird gut!!!
(4) Waschi · 25. Februar 2020
Jetzt gehts los
(3) Jewgenij · 25. Februar 2020
Wir sind alle noch guter Hoffnung!
(2) Miss_Anthrop · 25. Februar 2020
@1 Das ist es auch vorher schon. Aber beim letzten Mal wurde es ja recht schnell wieder eingedämmt. Könnte mir gut vorstellen, dass es diesmal auch so ist.
(1) Jewgenij · 25. Februar 2020
Jetzt ist es schon hier angekommen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News