Gaza/Tel Aviv (dpa) - Der Gaza-Krieg hat in zwei Wochen schon mehr als 500 Menschenleben gefordert und droht noch blutiger zu werden. Die israelische Bodenoffensive gegen militante Palästinenser im Gazastreifen entwickelt sich zu einem verlustreichen Häuserkampf. Mehr als 3300 Menschen wurden ...

Kommentare

(24) k49782 · 23. Juli 2014
@23 Warum nicht? Sinai ist doch ein Beispiel, aber ds ist eben auch nicht die höchste Pflicht, das ist Judea und Samaria. Was ist mit Syrien? Die Angriffe scheinen von den Rebellen durchgeführt worden zu sein, Angriffe der IDF ging aber gegen die syr. Armee.
(23) 2fastHunter · 23. Juli 2014
@22: Z.B. Syren und See Genezareth. Was die Israelis einmal eingenommen haben, geben die doch nicht mehr her.
(22) k49782 · 23. Juli 2014
@21 Welche Du ja jetzt bekommen hast. Ist das damit geklärt? Nachbarländer? In welchen Bezug meinst Du das? Ja Frieden hätte es eventuell schon geben können. Aber da waren beide Seiten nicht willens genug noch mehr dafür zu investieren.
(21) 2fastHunter · 22. Juli 2014
@17: Wie ich bereits mehrfach schrieb, kenne ich das Drumherum. Ich wollte lediglich etwas Handfestes zu euren Behauptungen der unzähligen Zivilopfer haben, da in deutschen Medien davon nichts berichtet wurde. Dass es schon vor Jahrzehnten hätte Fireden geben können, sei mal dahingestellt. Beide Seiten rücken kein Stück zurück und sind auf Konfrontation gepolt, von den Nachbarländern mal ganz zu schweigen.
(20) k49782 · 22. Juli 2014
@19 Zum Glück gibt es für die unwissenden und auch nicht nach Faktensuchenden Personen, dann z.B. dpa die ihre ganz eigenen Sicht der Dinge aufzeigt. Sehr pro-isr., wobei man sagen muss selbst "Thesen" die dort vorkommen, schreibt nicht einmal die Hasbara-Crew....
(19) mceyran · 22. Juli 2014
@18 Genau so sieht es aus. Israel war ja auch immer offen dagegen, sowohl gegen die Einheitsregierung, als auch gegen einen Antrag der Palästinenser auf Vollmitgliedschaft in der UN. Es zeigt sich deutlich, wer hier keinen Frieden will.
(18) k49782 · 22. Juli 2014
Massstab? Man darf erst darüber schreiben wenn Tote im Spiel sind? Wann ist der letzte durch eine ne Rakete gestorben auf isr. Seite (vor dem Krieg) warum reden wir dann über die Raketenangriffe? Dieser Konflikt begann vor 1.5 Monaten (zurück geht er aber auf die gescheiterten Verhandlungen, weil Israel mehr rauspressen wollte (Spion aus USA)), dann kamen die UN-Sachen von Abbas und als Krönung zum Abschluss die Einheitsreg. da brauchte man eben wieder was passendes zur Ablenkung...
(17) k49782 · 22. Juli 2014
@15 Es ist nicht das erste Mal in den letzten 1.5 Monaten das Du sowas nachfragst, somit "Ich habe nur danach gefragt und wurde gleich deswegen angegriffen." das zählt dann nicht. Weiterhin schreibst Du das hier nur Behauptungen stehen, da ich weiss das Du auch bei anderen Meldungen schon mitgeschrieben hattest, weiss ich auch das Du wenn Du dort wie Du sagst die Links auch liest, schon lange davon Kenntnis haben könntest. Nein vor 1.5 Monaten gab es zum Glück nohc keine Toten ist das aber Dein
(16) katzee · 22. Juli 2014
Mich kotzt der Krieg zwischen der israelischen Regierung und der Hamas einfach nur noch an, Auf beiden Seiten machtgeile, skrupellose Verbrechen, denen es scheiss egal ist, wie viele zivile Opfer ihren Raketen, Panzern etc. zum Opfer fallen, Hauptsache, sie selbst können "Siege" verzeichenen. Welche Siege? Zig Tote auf irgendwelchen Seiten?
(15) 2fastHunter · 21. Juli 2014
@14: Lies diesen Kommentar-Thread erneut und suche mal Fakten heraus. Hier wurde nur mit Behauotungen um sich geworfen, ohne irgendwelche Belege zu bringen. Ich habe nur danach gefragt und wurde gleich deswegen angegriffen. Ja, das spricht Bände. @13: Seit 1,5 Monaten gibt es aber noch nicht die 500 Toten. Das Drumherum ist mir sehr wohl bekannt.
(14) mceyran · 21. Juli 2014
@11 Neenee, für ihn ist das auch keine Quelle, die belegt, wie viele zivile Opfer da sind. Da ist ja nur ein Opfer und so, ne? @12 Dein Verhalten zu dem Thema spricht Bände. Fakten wurden Dir genug geliefert, zumal Du offenbar nicht in der Lage bist, selbst dazu zu recherchieren.
(13) k49782 · 21. Juli 2014
@12 Du willst doch nicht wirklich nach 1,5 Monaten Konflikt, ja solange geht der schon, immer noch erwarten das man wiederholt und meist denselben Leuten wieder und wieder die Quellen bringt. Wenn gewisse Leute einfach nicht in der Lage sind, zu lesen zu verstehen und vor allem dies sich zu merken, kann man irgendwann nicht mehr verlangen das man nicht eine spitze dran setzt. Bisher habe ich jede meiner Aussagen mit Quellen belegen können, und doch werde die Fakten in Frage gestellt.
(12) 2fastHunter · 21. Juli 2014
@10: Die Israelis sind nicht meine Freunde und ich verteidige sie hier in keinster Weise. Ich habe lediglich nach halbwegs stichaltigen Fakten zu euren Kommentaren gefragt. Interessant, wie vorteilsbeladen und eingenommen ihr seid, anstelle mal vernünftige Antworten zu liefern. Genau das ist auch das Problem, weswegen es in Nahen Osten NIE Frieden geben wird. Ihr seid trauriger Weise auch noch gute Beispiel dafür. Schade.
(11) k49782 · 21. Juli 2014
@9 Willst Du lieber gleich sowas sehen? <link> Da hast Du mehr Quellen, gegen bewusste Verdrängung kann niemand was. Das musst Du selbst ändern. Oder sagen wir es anders, Du möchtest doch gar ncht solche News lesen und wirst das doch euch leugnen, <link> <link>
(10) mceyran · 21. Juli 2014
@9 <link> Verteidige Deine israelischen besten Freunde ruhig weiter...
(9) 2fastHunter · 21. Juli 2014
@8: Und auch du hast bisher keine Quelle genannt, welche die höhe deiner Opferangaben unter der Zivilbevölkerung bestätigen.
(8) k49782 · 21. Juli 2014
Weitere 7 isr. Soldaten getötet. Insgesamt nun laut Haaretz 25 Tote. Alles Soldaten (+ 2 Zivilisten soweit ich weiss). Dagegen über 500 auf pal. Seite mit 70-80% Zivilisten.
(7) 2fastHunter · 21. Juli 2014
@6: Erkläre das mal dem israelischen Volk. Dieses Land schimpft sich ja immernoch eine Demokratie. Es geschicht also des Volkes Wille.
(6) HelmutPohl · 21. Juli 2014
Es kann nicht sein, daß die israelische Regierung wegen der unsagbaren Greultaten, die den Juden in der Vergangenheit angetan worden sind, nun für alle Zeit einen Freibrief in ihrem Handeln hat! Kritik an der Regierung hat nichts mit der Vergangenheit gemein.Wer sich als Opfer beklagt - mit Recht beklagt - hat nicht das Recht,andere Menschen genauso zu behandeln.Entzieht dieser israielischen Regierung endlich die Unterstützung und weist sie in ihre Grenzen !
(5) k49782 · 21. Juli 2014
@1 Liegt daran das ISIL ein westl. Konstrukt ist, eben wie Al-CIAda, nur als 2.0 Version, aufgebaut, finanziert, aufgerüstet und ausgebildet vom Westen und einigen arab. Staaten. Somit 0 Berührungspunkte. Zeigte ja auch die Hamas schon vor einiger Zeit als ein anderer "Kalif" ein Kalifatstaat ausrufen wollte. Er wurde getötet bei der Ergreifung, dabei kam es zu einem 6stündigen "shootout". Selbiges bei den Feiern zur Kalifatsausrufung vor ein paar Wochen, wurden aufgelöst.
(4) Perlini · 21. Juli 2014
Den Konflikt wird man nie lösen können. Die Narben zu tief, die Scheuklappen zu groß, der Hass unerschöpflich. Leider.
(3) Ramik · 21. Juli 2014
Wann wird eigentlich Israel der Prozess gemacht? Handelsembargo, politische Abschottung usw ... Oder wollen wir denen nicht lieber noch ein paar Friedensnobelpreise geben?
(2) 2fastHunter · 21. Juli 2014
@1: Jetzt auch noch Volkshetzte und Aufruf zum Mord? Ernsthaft? Du bist keinen Dreck besser als die israelische Führung und die Menschen, die diese Leute gewählt haben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News