Jerusalem (dpa) - Israel will entlang der Grenze zu Ägypten eine Grenzbarriere bauen. Das kündigte Ministerpräsident Benjamin Netanjahu an. Es gehe darum, «Eindringlinge und Terroristen» daran zu hindern, ins Land zu gelangen. Damit wolle man die Wahrung des «jüdischen und demokratischen Charakters ...

Kommentare

(5) k31607 · 11. Januar 2010
Gab es nicht schon einmal eine Republik, die sogar das "Demokratisch" im Namen führte und "Bollwerke" gegen Eindringlinge von außen errichtete ?? Statt Bewegungsmelder wurden dort Selbstschußanlagen installiert, - aber ich bin mir sicher, dass die israelische Regierung dieses Ass noch im Ärmel behält....
(4) k10272 · 11. Januar 2010
wie kann man nur israel und demokratie in einem atemzug nennen? eine beleidung für jedes demokratische land.
(3) corneliusnepos · 10. Januar 2010
@1: Ja, Israel ist ein demokratisches Land. Demokratie ist der Definition nach eine Herrschaftsform und ich wüsste nicht, inwiefern diese im Widerspruch zur Grenzsicherung steht.
(2) Stiltskin · 10. Januar 2010
Ich kann mir nicht helfen, aber die Parallelen die ich nach lesen dieser Meldung ziehe, haben etwas mit einem der schändlichsten Bauwerke in der Geschichte der Menschheit zu tun. Ich glaube, die Zahl derer, die Verständnis für Israels restritive Politik aufgebracht haben, dürfte damit weiter abnehmen. Freunde gewinnt man durch diese Vorgehensweise sowieso nicht.@3: Ein demokratisch legitimierter Staat sollte aber illegal besetztes und bebautes Territorium räumen.
(1) LordIntruder · 10. Januar 2010
Ach, Israel ist demokratisch? Seit wann? Ich kann mich nicht erinnern, daß Demokraten in fremden Ländern ungefragt Siedlungen errichten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News