Tel Aviv/New York (dpa) - Nach der Lockerung seiner dreijährigen Blockade hat Israel Widerstand gegen eine neue Solidaritätsflotte für den Gazastreifen angekündigt. Zugleich bat die israelische Regierung befreundete Länder um Unterstützung. Hilfe für die palästinensische Zivilbevölkerung sei ...

Kommentare

(6) Big_Frog · 22. Juni 2010
Dragonlorz Du solltest aber auch erwähnen, dass die Hamas nach der Machtübernahme die politischen Gegner eliminierte, um ihre Gewaltherrschaft auzubauen-bin gespannt ob die jemals eine Wahl zulassen werden, denn selbst dort halte ich einen erneuten Wahlsieg für wenig wahrscheinlich.
(5) k85186 · 22. Juni 2010
@4: Und wieso sind dann die "somalischen Blockaden" nicht erlaubt? Dabei sterben sogar weniger Menschen und es geht nur um Geld...
(4) aboehm · 22. Juni 2010
@3: auch der palaestinensische bruderstaat aegypten haelt eine blockade gegen gaza aufrecht. warum hoert man in diesem punkt von dir und anderen nix? und dass das eingreifen gegen die "hilfsflotte" keine piraterie war zeigt ein blick in internationale seevereinbarungen...
(3) hspzipper · 22. Juni 2010
wehe die welt sieht wieder zu wenn schiffe in INTERNATIONALEN gewässern geentert werden. das ist PIRATERIE. und mit welchem recht masst sich israel an lieferungen nach palestina zu stoppen. da währe was los wenn die niederlande ein schiff mit ziel deutschland entern würde - mit irgendwelchen fadenscheinigen begründungen!!!
(2) Dragonlordz · 22. Juni 2010
Da sind sie wieder die Friedensstifter. Israel erkennt eine vom Volk gewählte Regierung nicht an und die ganze Welt nimmt das so hin. Bravo! Heute noch werden den Deutschen die Greueltaten vom 2. Weltkrieg vorgehalten und Israel verhält sich heute keinen Deut anders, aber: Die Welt schaut zu! Dieser Konflikt wurde mit bestem Wissen und Gewissen künstlich geschaffen - profititeren tun auch hier wieder nur die Waffenhändler. Das zum Thema Demokratien dieser Welt - alles nur noch reine Farce.
(1) komerzhasi · 22. Juni 2010
Noch irgendwelche Fragen? >>> <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News