Jerusalem (dpa) - Israelische Polizeikräfte sind nach Medienberichten mit schwerem Gerät in das Hauptquartier des UN-Palästinenserhilfswerks UNRWA in Ost-Jerusalem eingedrungen. Israelische und palästinensische Medien berichteten, sie hätten dort mit der Zerstörung von Gebäuden begonnen. An dem […] mehr

Kommentare

24Sonnenwende21. Januar um 17:31
@22 Ergänzend zu @23 : Thrasea hat auch der Verallgemeinerung auf alle Mitglieder des UNRWA widersprochen, in beiden Kommentaren @5 ,9 , das ist unmissverständlich und dass du das uminterpretierst zeigt nur deine Rechthaberei, für die du ja nun schon hinlänglich bekannt bist. Eigentlich müsstest du dich nämlich bei Thrasea für deine Unterstellungen entschuldigen.
23thrasea21. Januar um 17:28
@22 Nein, "gegen diese Terroristen" bezog sich ganz klar auf die ganze Meldung, auf die Zerstörung des Hauptsitzes dieser UN-Organisation. Nicht auf ein paar einzelne Terroristen, die vor ein paar Jahren mal durch die Überprüfungsmechanismen gefallen sind. Wie du jetzt zum Glück selbst bemerkt hast, habe ich nie "in UN-Organisationen" geschrieben. Ich habe die Organisation an sich gemeint. Kommst du damit zum Schluss, dass deine Antwort in @8 nicht passend war? Dann können wir das hier abkürzen.
22smailies21. Januar um 17:17
@21 : "Gegen diese Terroristen" bezeichnet die Menschen, nicht die Organisation. Du KANNST das so lesen, es steht aber nicht explizit da. Und ich habe den Kommi 4 - wie auch in z.B: 8 zu lesen - auf Einzelpersonen gelesen und nicht die Organisation als Ganze. Ich muss allerdings gestehen, dass ich bei @5 wohl das Wort "in" hineingelesen hatte, das auch nicht dasteht.
21Sonnenwende21. Januar um 17:07
@18 ,20 Dann lies dir mal den Kommentar #4 durch, auf den Thrasea mit @5 <-- der Kommentar auf den du dann geantwortet hast - reagiert hat. Du musst es schon im Zusammenhang sehen, bei dir fällt öfter auf, dass du das nicht tust und dann aber Dinge unterstellst. Oder wie in diesem Fall dem Falschen etwas unterstellst, denn den Begriff hat #4 aufgebracht und nicht Thrasea. #4 ist übrigens ein Klammmitglied, mit dem auch du sicher nicht in Verbindung gebracht werden möchtest.
20smailies21. Januar um 17:06
@19 : Ich zitiere aus 9: "UN-Organisationen sind ganz sicher keine Terror-Organisationen" - hier wird dieser Begriff erstmalig verwendet. Mehr habe ich nicht behauptet - aber auch nicht weniger. Und eine Terror-ORganisation ist eine andere Dimension als eine Organisation die (auch) Terroristen unter ihrem Dach hat.
19thrasea21. Januar um 16:48
@18 Nein, davon war nicht die Rede. Weder in 4, noch in meinem Kommentar. Das war nicht das, was ich geschrieben hatte.
18smailies21. Januar um 16:46
@16 : Du kannst "kriegerische Handlungen" und "Terrorismus" anscheinend nicht unterscheiden. @17 : Ja, und zwar in 9, bis dahin war von "Terroristen innerhalb der Organisation" die Rede. In den News hab ich auch nichts diesbezüglich gefunden...
17thrasea21. Januar um 15:46
@15 Ich soll diesen Begriff aufgebracht haben?! Ist es nicht viel mehr die Meldung selbst zusammen mit Kommentar 4? Es geht laut Meldung um die Zerstörung der Gebäude der UN-Organisation UNRWA. 4 meint, das sei ein Schritt gegen diese Terroristen. Ich sage: UN-Organisationen sind keine Terroristen. Du widerspricht mit "doch". Ganz dünnes Eis! Und nochmal ganz deutlich: Einzelne Terroristen können keineswegs das völkerrechtswidrige Verhalten der israelischen Regierung und Armee rechtfertigen.
16Pontius21. Januar um 13:41
@15 und ich antwortete, dass das israelische Militär ebenfalls an Terror gegenüber der palästinensischen Zivilbevölkerung beteiligt war - und du deren Auflösung halt nicht forderst. Nun haben wir den Kreis nochmals gedreht...
15smailies21. Januar um 12:38
@14 : Wenn Du lesen kannst, dann lies @10 - der Begriff war von thresea aufgebracht worden. Aber nach dem, was ich mitbekommen habe, gab es Terroristen in der Organisation, die Aktiv am 7. Oktober bzw. der Vorbereitung mitgewirkt haben. Und die Organisation hat es wohl auch nicht fertig gebracht, darzulegen, dass sie sich entsprechend von allen Terroristen befreit hat und auch zukünftig frei halten wird.
14Pontius21. Januar um 11:43
@13 du unterstellst doch hoffentlich nicht der UNRWA eine Terrororganisation zu sein, oder?
13smailies21. Januar um 11:36
@12 : Nein, die ISraelische Armee ist keine Terrororganisation - auch wenn Du das mit Deinem Kommi hier unterstellst. Sie ist im Gegenteil eine der am besten trainierten und geführten Armee. Ich kenne keine Armee, die die Gegenseite warnt, um Zivilisten zu schützen, bevor sie angreift.
12Pontius21. Januar um 07:32
@10 du forderst ernsthaft auf, die israelische Armee aufzulösen und abzureißen, denn den Terror gegen andere gab es dort genau so. Und baut man in einer demokratischen Welt nicht erst die Nachfolgeorganisation auf bevor man das Alte beendet?
11smailies21. Januar um 07:10
... "Apparatur", die unmengen von Geldern benötigt,... und die Gegenfrage ist, warum gibt es dann nicht für alle Staaten,/Flüchtlingsgruppen/. .. eine eigen Organisation? Das ist doch unfair!
10smailies21. Januar um 07:09
@9 : Ich habe nicht von Terror-Organisation geschrieben, sondern dass es dort, in der Organisation, solche gegeben hat. Und wenn eine Organisation nicht in der LAge ist, das zu verhindern, dann ist es aus meienr Sicht für einen Staat wie ISrael - nach dem 7. Oktober!!!! - gerechtfertigt, hier auch weitergehende MAßnahmen zu ergreifen und andere, sicherere Unterstützungsorganisationen aufzubauen. Was die Organisation schlechter macht? Schau DIr die Zahl der Mitarbeiter an - es ist eine riesige...
9thrasea20. Januar um 23:11
@8 UN-Organisationen sind ganz sicher keine Terror-Organisationen. Dass tatsächlich sehr wenige, einzelne Beschäftigte der Hamas angehört haben sollen, kann kein Grund sein, die Hilfsorganisationen auszusperren und ihre Infrastruktur zu zerstören. Warum sollte es nicht eine eigene Unterorganisation der UN geben? Was spricht dagegen bzw. macht diese Unterorganisation schlechter?
8smailies20. Januar um 23:06
@5 : Doch, lt. isrl. Berichten sind/waren in dieser Organisation auch Terroristen. Und warum brauchen die Palästinenser als eintige Volksgruppe eine eigene UN-Hilfsorganisation in dieser gigantischen Dimension? Warum wird das nicht den "normalen" Hilfswerken angegliedert?
7HmHm20. Januar um 21:54
Wenn Trumps neuer Friedensrat erst übernimmt, dann ist wohl endgültig Schluss mit palästinensischen Ansprüchen..
6petre05920. Januar um 21:17
Idioten zoals Trump
5thrasea20. Januar um 21:12
@4 Nein, UN-Organisationen sind ganz sicher keine Terroristen.
4k48874020. Januar um 21:05
Mehr als überfällig dieser Schritt gegen diese Terroristen!!!
3Sonnenwende20. Januar um 20:53
Mir fällt langsam schwer, noch Begründungen zu finden, warum die Bürger Israels die jetzige Regierung dort noch tolerieren.
2Polarlichter20. Januar um 20:43
Unglaublich.
1mario932620. Januar um 08:59
folgt nun der Auschluss aus der Uno?