Kairo/Tel Aviv (dpa) - Der Wahlerfolg der Muslimbrüder in Ägypten hat in Israel große Sorge auch um den Friedensvertrag ausgelöst. Vor der ersten Stichwahl an diesem Montag sagte Verteidigungsminister Ehud Barak: «Der Prozess der Islamisierung in den arabischen Ländern ist sehr beunruhigend.» Barak ...

Kommentare

(7) newilu · 04. Dezember 2011
Ohne eine massive Radikalisierung im Nahen Osten kein Flächenbrand. Alles nur gewollt und gesteuert, denn Krieg ist das einzige was Waffen Exportierende Länder wirklich Interessiert !
(6) TurboEdition · 04. Dezember 2011
Ganz genau Kelle! Seit Jahrzehnten schauen wir besorgt nach Iael und verfolgen den brutalen Landraub in Palästina und den Völkermord an den Palästinensern. Dieser Prozess der Auslöschung eines ganzen Volkes ist schon sehr "beunruhigend".
(5) Kelle · 04. Dezember 2011
Und wie war das noch mal mit der radikalen Judaisierung von palästinensischen Gebieten? *grübel*
(4) Stiltskin · 04. Dezember 2011
Zitat:"Die (Wahl)Ergebnisse weisen auf eine Radikalisierung im gesamten Nahen Osten hin...". Aber daran ist der Westen nicht ganz unschuldig, wenn man bedenkt wie massiv u.a. in Libyen, aber auch im Irak und Afghanistan interveniert wurde. Der Stabilität einer ganzen Region hat man damit ein Bärendienst erwiesen. Denn zum positiven hat sich weder in Afghanistan noch im Irak etwas geändert, was Grund genug zu der Annahme ist, daß die Entwicklung in den anderen Ländern ähnlich verläuft.
(3) MrBci · 04. Dezember 2011
Bin mal gespannt, wie weit das jetzt dort mit der Demokratie weitergeht. Die habn doch im Ernst nicht daran gedacht, dass das wirklich ein demokratisches Land wird. Das war meines Erachtens nach die einzige Wahl die so abgelaufen ist.
(2) tastenkoenig · 04. Dezember 2011
Die relative Stärke der Salafisten finde ich viel besorgniserregender.
(1) gunty · 04. Dezember 2011
womit hatten die denn gerechnet????? Mit dem 52. Bundesstaat der USA?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News