Gaza (dpa) - Israel hat höchst verärgert auf eine neue Einigung der Palästinenserorganisationen Hamas und Fatah reagiert. Die radikal-islamische Hamas und die gemäßigte Fatah wollen binnen fünf Wochen eine gemeinsame Übergangsregierung bilden, wie beide Seiten am Mittwoch in Gaza mitteilten. ...

Kommentare

(3) komerzhasi · 24. April 2014
Die beste aller Alternativen. Zuerst müssen die PalAraber mit einer Stimme sprechen - die Hamas lehnt ja Verhandlungen grundsätzlich ab und setzt auf "Widerstand zur Vollständigen Befreiung Palästinas", was soviel heisst wie "die totale Vernichtung Israels". Sollten sich die PalAraber in einer Einheit zu Gesprächen bereit erklären, kann sicherlich auch mit einer Hamas-beteiligten Regierung verhandelt werden. Israel muss mit niemandem verhandeln, der das Existenzrecht des Staates in Frage stellt.
(2) kaos · 23. April 2014
Alle in einen großen Sack und der Gewinner bekommt alles. Unfähiges Pack auf beiden Seiten.
(1) Growl · 23. April 2014
Israel ist sauer und wird bestimmt nach dem großen Bruder (USA) rufen und weitere kostenlose U-Boote bei "Germany" bestellen. Warum würde mich dies gar nicht wundern?
 
Suchbegriff